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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 027

Business

"Die Deutschen schlagen sich gut"

Die Industrie ist für 2010 vorsichtig optimistisch und will wieder investieren

Deutschland hat sich entgegen der Erwartungen im Jahr der Krise gut entwickelt. Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer der Diskussionsrunde zum Thema Chancen und Herausforderungen für die Industrie. "Die Deutschen schlagen sich gut", sagt Diesel Deutschl

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 074

Business Vertriebsallianzen

In guten wie in schlechten Zeiten

Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie Einzelhändler zu ihrer Zusammenarbeit mit Lieferanten auf Systemflächen befragt. Ihr Urteil fiel kritisch aus. Die Händler erwarten meist mehr, als geleistet wird und werden künftig stärker selektiere

Der Vergleich mit einer Ehe wurde für Vertriebsallianzen schon öfter bemüht. Handel und Industrie gehen eine enge Bindung ein, und in Krisenzeiten zeigt sich, was diese taugt. In guten wie in schlechten Tagen heißt es ja auch im Ehe-Gelöbnis. Und auch, w

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

"Wir sind nicht verheiratet, wir haben einen Vertrag"

Führende Einzelhändler wurden in einer umfangreichen Studie zum Thema Vertriebsallianzen befragt. Aus ihrer Sicht liegen die größten Defizite der Zusammenarbeit in der Betreuung, dem Gebietsschutz, dem Risikoausgleich, dem Flächen-Controlling und der

Beim Rennen um die wichtigen Quadratmeter haben sich viele Lieferanten übernommen. Und sie haben die Komplexität des Einzelhandels unterschätzt", sagt Steffen Jost, Inhaber gleichnamiger Modehäuser und BTE-Präsident. Wie zufrieden die Händler in ihren ve

[14466 Zeichen] Tooltip
JEDER ZWEITE TAUSCHT AUS - Anteil der Lieferanten, die diese Leistung erfüllen

KAUM GEBIETSSCHUTZ - Anteil der Lieferanten, die diese Leistung erfüllen

DER HANDEL ENTSCHEIDET - Aussagen zur Orderhoheit
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 070

Business Laden-Spezial

Technik, Torsos und Theater

EuroSales: Am POS wird zunehmend Technik zur Verkaufsförderung eingesetzt. Neben Digital Signage und Co werden aber auch klassische Instrumente wie Schaufensterfiguren stetig weiter entwickelt.

In der Bremer Innenstadt hat der Begriff Window-Shopping seit Anfang Februar eine neue Bedeutung. Das Modehaus H.W. Meyer hat sein Schaufenster zum Informationsmedium umgebaut. Über einen Touchscreen können sich Passanten über Produkte und neue Trends in

[5953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 125

Das Jahr Prognosen 2008

Wie stellen Sie sich auf das an Ihrem Standort geplante Einkaufszentrum ein?

Carsten Meyer, H.W. Meyer, Bremen: Bremen als zehntgrößte Stadt Deutschlands setzt sich seit etlichen Jahren mit der Problematik der Ansiedlung von Centern in der Peripherie auseinander. Die Investitionsruine "Spacepark" ist das bisher letzte Kapitel ein

[4907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Business

Klimawandel

Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

Business Licht Spezial

Mehr Licht!

Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

[12203 Zeichen] € 5,75

 
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