Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 036

Business

Roberto Blanco und Markentage

Henschel&Ropertz feiert in Darmstadt und Heidelberg ein Doppeljubiläum - Umbau in Michelstadt abgeschlossen

Ein bisschen Spaß muss sein", schallte es an einem Freitagabend durch das Modehaus Henschel&Ropertz in Darmstadt. Auf der Bühne stand kein geringerer als Roberto Blanco. Der Auftritt des Entertainers war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 75-jä

[5763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 017

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingsbotschaft Farbe

Später Saisonstart im DOB-Mittelgenre mit wenig neuen Highlights. Starke Einzelteile wie Lederjacken, Jeans, aber auch leichte Blusen und Blazer setzen erste Impulse. Erneuerung findet vor allem über Farbe statt.

Höchst holprig verlief er diesmal, der Saionstart. Fast 70% der Teilnehmer im TW-Testclub bezeichnen ihn als "nicht so gut" einige sogar direkt als " schlecht". Ob es am allgemeinen Konsumklima gelegen hat, vermag zu diesem Zeitpunkt noch keiner so gena

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 036

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Eröffnungen 2008

Eröffnungen 2008

AUFGEWERTET Vor den expansionsfreudigen Modefilialisten sind auch die Luxusmeilen nicht mehr sicher. Massimo Dutti, Cos und andere Midprice-Konzepte profitieren von Frequenz und Image der Luxus-Lagen. Im Herbst eröffnen an der Königsallee in Düsseldorf

[3710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

[7854 Zeichen] Tooltip
LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 015

News Umsätze

TOPSELLER

Reibungslos

DOB-Saisonstart im Mittelgenre: Was jetzt zieht, sind starke Einzelteile, allen voran Jacken und Pullis, kräftige Farben und neue Hosen.

Der Herbst ist da. Zumindest Mode-technisch hat er in den großen Häusern längst Einzug gehalten, und die ersten dicken Wolljacken und Parkas gehen schon über die Ladentische. Nicht nur in den Premium-Kollektionen, bei denen die ersten Highlights zum Teil

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 030

Business

Mitarbeiter mit leuchtenden Augen

Talkrunde über Wachstum durch Trading-up

Wenn man in der Champions-League spielen will, muss man investieren. Das sagt Josef Einwaller, Chef des gleichnamigen Modehauses in Innsbruck. Wie ernst es Einwaller mit dem Trading-up ist, zeigt sich am Sortiment. Neben Prada, Dolce&Gabbana wird das Sor

[2480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 088

Köpfe & Karriere

Family Business

Dr. Moritz Koch ist Geschäftsführer bei Henschel&Ropertz

Für Kinder aus alteingesessenen Textiler-Familien scheint der berufliche Werdegang von Anfang an bestimmt zu sein. Ganz klassisch arbeiten sie nach ihrer Ausbildung in der Branche meist noch einige Jahre im Handel oder der Industrie, um Erfahrungen zu sa

[4338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

[17292 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

[5998 Zeichen] € 5,75

 
weiter