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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 024

Kommentar

Das Comeback von C & A

Mit Deutschlands größtem Bekleidungsfilialisten geht es wieder aufwärts. Das ist eine gute Nachricht, letztlich für die ganze Branche.

C & A schien weg vom Fenster. Der über Jahrzehnte unumstrittene Marktführer verlor in den 90er Jahren trotz Flächenexpansion fast 40 % seines Umsatzes, in den vergangenen vier Jahren mussten die Brenninkmeyers insgesamt 288 Mill. Euro Verluste ausgleichen

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 022

Kommentar

Große Oper, grauer Alltag

Die Designer produzieren Traumwelten, die im Moment keiner bezahlen will.

Wenn die Zeiten traurig sind, haben Illusionen Hochkonjunktur. Im Moment sind die Zeiten so traurig, dass Illusionen nur dann Konjunktur haben, wenn sie in kleiner Münze zu haben sind. Beispiel Kino. Kino ist billig und boomt. Beispiel Tourismus. In Berli

[4826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Kommentar

Die Trümpfe der Inhaber

Der pauschale Abgesang auf den Familienbetrieb klingt ebenso schräg wie das einseitige Loblied auf den Mittelstand. Es gibt nur gut oder schlecht geführte Unternehmen.

Fachhandel 2000, die Erste: C.F. Braun in Stuttgart meldet nach 154 Jahren Konkurs an. Das Modehaus Gerich, eine Wiesbadener Institution, macht dicht. Haux, ein Familienbetrieb mit weit über 100 Mill. DM Jahresumsatz, gibt seine sechs Häuser an Drogeriema

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 030

Kommentar

Scheidung auf Italienisch

Die Ehe Prada-Jil Sander scheitert nach kürzester Zeit unter denkbar unguten Umständen. Was will Patrizio Bertelli?

Als mitten im heißesten August 1999 die italienische Wirtschaftszeitung "24 Ore" Gerüchte über eine Machtübernahme von Prada bei Jil Sander verbreitete, stieß das in der internationalen Öffentlichkeit auf totale Irritation. Als bestätigt wurde, dass Jil S

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 016

Kommentar

Endgültige Landung in der Konkurrenz der Systeme

Der selbständige Textileinzelhandel hat sich in Nischen zurückgezogen. Viele leben dort sehr erfolgreich.

[5105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 024

Kommentar

"Zärtliche Exzesse", die unbezahlbar sind

Das coole Konsumverhalten erobert die Welt des "gehobenen Genres".

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Kommentar

Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 020

Kommentar

Die Kunden wollen etwas erleben

Was kann der Einzelhandel ihnen da bieten?

Noch 50 Tage. Der Countdown läuft. Was machen an Silvester? Die alljährliche Ratlosigkeit steigert s ich dieses Mal zur regelrechten Not. Einen Jahrtausendwechsel gibt es schließlich nicht alle Tage. Da will, da muss man schon was Besonderes erleben. Unve

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 016

Kommentar

Deutschland im Herbst: Es wird wieder gestrahlt

Die Industrie sagt: "Wer jetzt kein gutes Geschäft macht, ist selber schuld."

Vorige Woche feierte das Modehaus Halbach in der kleinen Kurstadt Bad Homburg am Rande Frankfurts sein hundertjähriges Jubiläum. Am Dienstagabend gab es eine große Modeschau auf der Saalburg. Die Burg ist eine von Wilhelm Zwo inszenierte Walt Disney-Erinn

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

Kommentar

KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

[5381 Zeichen] € 5,75

 
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