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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

    Business

    Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

    Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

    Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

    [10222 Zeichen] Tooltip
    Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 054

    Business Messen Modezentren

    Handel plant weniger Messebesuche

    Hauptgründe sind Zeitmangel und zu hohe Kosten

    "Wir haben zu viele unserer Kunden nicht gesehen. Ich verstehe nicht, dass der Handel sich so wenig informiert." Viele Aussteller wunderten sich während der jüngsten Messerunde über die nachlassende Frequenz auf den Veranstaltungen. Und manch einer fragt

    [3447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 087

    Leute

    LESERBRIEFE

    Roland Weihbrecht vom gleichnamigen Modehaus in Schwäbisch Hall: "Es ist unglaublich, wie sich die gesamte Modebranche von einem Mann (der vielleicht als Box-Promoter oder ausgewaschener Jeanser taugt) verführen lässt. Die Modemessen in Köln, Düsseldorf

    [1681 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 050

    Fashion

    Heiße Tage, kühle Köpfe

    Das Wochenende in Düsseldorf: Frequenz schwächer, Stimmung gut. Viele Schauplätze, viele Partys, starkes Ordergeschehen. Es tut sich was am Rhein.

    Das hat es lange nicht gegeben: Am Sonntagmorgen zwischen acht und zehn gab es rund um das Düsseldorfer Messegelände einen Verkehrsstau wie sonst nur am Times Square. Das war ein gutes Zeichen. Die Ursache dieses Aufmarschs ist klar: Die Düsseldorfer hab

    [7457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 015

    News

    Jeder vierte Händler war in Berlin

    Laut Umfrage im TW-Testclub werden 58% nach Düsseldorf fahren

    "Wir suchen dringend neue Labels und Ideen", erklärt ein HAKA-Händler, der erstmals die Mode-Messen in Berlin besucht hat. Und damit ist er nicht allein. Laut einer Befragung im TW-Testclub haben ein Viertel der Händler die Bread&butter bzw. die Premium b

    [1023 Zeichen] Tooltip
    Sie fahren zu den CPD - Besuchen Sie die CPD in Düsseldorf?

    Sie waren in Berlin - Haben Sie die Messen in Berlin besucht?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 076

    Business Messen Modezentren

    Messen in Frage

    Findet die CPD zu ihrer alten Form zurück? Gelingt der Bread&butter der Spagat zwischen edgy brands und kommerziellen Erfordernissen? Wie entscheidet sich die HAKA? Wohin geht die Kindermode? Am Ende dieses Messejahres stehen mehr offene Fragen als gelöste Probleme.

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    Grad der Zufriedenheit - Ich bin mit dem Messeangebot zufrieden

    Mehr Messen - Wie viele Menschen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?

    Information ist wichtig - Wie wichtig sind für Sie beim Messebesuch folgende Punkte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 072

    Business Messen Modezentren

    Berlin - das neue Tor zur Modewelt?

    Alles schaut an die Spree, Veranstalter überbieten sich mit Messe-Konzepten

    Was, noch eine neue Messe? Die HAKA in Berlin? Thomas Schaefer, geschäftsführender Gesellschafter von René Lezard, ist ganz verwirrt. Und nicht nur er. Fast täglich kommen neue Messe-Ankündigungen aus der Hauptstadt. Seitdem sich die junge Szene mit der B

    [7240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 065

    Business Messen Modezentren

    "Der Kampf ist Krampf"

    Der Handel kritisiert den Messestreit. Kein klares Votum

    Kaum eine Woche vergeht ohne neue Meldungen aus Köln oder Düsseldorf. Zwei Monate vor Beginn von Herren-Mode-Woche und CPD haben sich die Händler im TW-Testclub zur Zukunft der HAKA-Messe geäußert. Die Meinungen können sich in den nächsten Wochen noch änd

    [4742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 046

    Mode

    Hearing der TextilWirtschaft auf der Igedo: Vertreter aus Industrie und Handel diskutieren das neue Saison-Marketing in der DOB

    Am Anfang der vier Jahreszeiten

    TW Düsseldorf - Der Leidensdruck, wie Klaus Steilmann es nennt, ist in der Branche so groß geworden, daß Handel, Konfektion und Vorstufe nach Konzepten suchen, um Fehlentwicklungen im Saisonverlauf zu korrigieren. Ein Impuls ist dabei das Vierjahreszeiten

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 060

    Wohnen

    Menschen auf der Heimtextil

    Wenn es so bleibt, sind wir zufrieden

    sb.; - Die Haus- und Heimtextilbranche läßt sich nicht Bange machen. "Es muß doch irgendwie weitergehen", lautet das allgemeine Credo. Die Hersteller schauen realistisch, aber mit reichlich Optimismus in das kommende Jahr. Viele wären happy, wenn es so wi

    [2567 Zeichen] € 5,75