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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 009

    News

    Wolford: Turnaround und neuer Kreativ-Chef

    Österreichischer Strumpf-Anbieter steigert Umsatz um 4,4% auf 121 Mill. Euro

    Eine Umsatz-Steigerung um 4,4% auf 121 Mill. Euro meldet der im österreichischen Bregenz ansässige Strumpf-Anbieter Wolford AG für das Geschäftsjahr 2005/06 (30.4.). Es bestehe zwar "kein Grund zur Euphorie", sagt Vorstandschef Holger Dahmen. "Aber bei v

    [1211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 094

    Business // Industrie

    Abend-Spezialist will den Tag erobern

    Ronald Joyce aus London startet auf den CPD mit Kleiderkollektion

    Die britische Ronald Joyce (International) Ltd., London, die sich als Spezialist für Abend- und Brautmode einen Namen gemacht und ein florierendes Exportgeschäft aufgebaut hat, will ihr Produktportfolio in Richtung Tagesmode ausbauen. Auf den CPD wird das

    [3585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 101

    Business Industrie

    Schritt für Schritt zum neuen Image

    Strick- und Coordinate-Anbieter Hauber erweitert das Angebot und baut auf Shops

    "Das leicht angestaubte Image von Hauber gehört der Vergangenheit an", sagt Hans L. Möser, Geschäftsführer der Hauber Internationale Mode GmbH in Nürtingen, selbstbewusst. Seit er vor zweieinhalb Jahren zu der Tochter der Nürtinger Ferdinand Hauber GmbH&C

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 062

    NIEDERLANDE

    Der Markt: Der Erfolg holländischer Labels im deutschen Handel

    Tragbare Trends

    em Frankfurt - Der holländische Modemarkt hat in den vergangenen fünf Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren. Modische Profilierung, ein hohes Kreativitätspotential, Leistungssteigerungen in puncto Qualität und Service sind Beispiele dieser Entwicklu

    [7960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

    Industrie

    TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

    Modemarkt legt Denkpause ein

    TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

    [19999 Zeichen] € 5,75