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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

    Handel

    TW Interview

    Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

    "Große Flächen können wir am besten"

    Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 020

    Handel

    H & M

    Im Frühjahr 1997 geht es nach Karlsruhe

    cs Hamburg - Der Mode-Filialist Hennes & Mauritz baut seine Position im Süden weiter aus. Kürzlich mieteten die Schweden von der Debeko Immobilien GmbH & Co. Grundbesitz oHG, Eschborn, eine 100 %ige Tochtergesellshaft der Deutschen Bank AG, in Karlsruhes

    [1625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 036

    Handel

    Factory Outlet Centers: Ein neuer Vertriebsweg entsteht - Gefahr für den Handel?

    Wenn Hersteller handeln

    Wie ein Schreckgespenst geistern sie durch die Medien: Factory Outlet Centers, die Zusammenschlüsse von Herstellerverkäufen. Regelmäßig gibt es neue Meldungen über Investorengruppen auf der Suche nach Standorten für ihre Outlet-Projekte. Danach müßten wir

    [30820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 038

    Handel

    EDV im Textileinzelhandel: Immer mehr Händler arbeiten mit einem Kundeninformationssystem

    Die richtigen Kunden gezielt ansprechen

    Statt teure Anzeigen zu schalten, verlegen sich viele Handelsunternehmen zunehmend aufs Direktmarketing. Die Streuverluste sind geringer, die Wirkung durch die persönliche Ansprache höher. Kleine Betriebe mögen mit einer handgeschriebenen Kundenkartei zur

    [16736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 028

    Handel

    Werbe-Kooperation: Engelhorn & Sturm bietet seinen Partnern zusätzliche Eigenprogramme

    Gemustert wird in Mannheim

    ho Mannheim - Engelhorn & Sturm bietet seinen Partnern aus der Werbe- Kooperation unabhängig von der Prospektware zusätzliche Eigenprogramme an. Für das Jahr '93 wurden 300 000 Teile allein im Herrenartikel-Bereich bei den Mannheimern geordert. Das Sort

    [3926 Zeichen] € 5,75