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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 052

Fashion

DÜSSSELDORF

Die Plätze. Die Themen. Die Trends.

Der Markt ist in Bewegung. Mehr denn je. Das hat das Düsseldorfer Messe-Wochenende deutlich gemacht. Es herrscht Gesprächsbedarf. Im Kern der Diskussion: System und Emotion, Wert und Preis, Einzelteil und Outfit.

Der niedrige Bussi-Bussi-Faktor sagt alles. Er ist charakteristisch für dieses Düsseldorfer Messe-Wochenende. Ein Tribut an die drohende Grippe-Welle. Zudem Resultat der Finanzlage, denn der Party-Kalender in Düsseldorf ist sehr viel überschaubarer als f

[7200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 034

Business Handel

Frische Konzepte hinter historischen Mauern

Local Business: Das Modehaus Schneider in Fulda feiert Wiedereröffnung. Die größte Neuerung ist eine Premium-Welt innerhalb der Modern Woman-Abteilung.

"Hier sehen Sie die alte Stadtmauer von Fulda. Sie stammt aus dem zwölften Jahrhundert. Daneben befindet sich das Turmzimmer", sagt Karin Ahrens und deutet von dem alten Gemäuer nach rechts auf einen kleinen Erker. "Kunden, die sich nicht benehmen, werde

[5612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

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Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

72% der Händler im TW-Testclub verkaufen bereits neue Ware in der DOB. Wenn die Winterware immer mehr zu Rotstiftpreisen verkauft wird, ist es für viele wichtig, den Kunden auch schon neue Themen zeigen zu können. Diese werden insbesondere über neue

Trenchcoats in Rosa Trenchcoats zählten schon in der vergangenen Frühjahrs-Saison zu den Bestsellern. Damals hatten leider zu wenige Einzelhändler auf diesen Trend gesetzt. Das ist heute anders. Die ersten Auslieferungen zeigen es ganz deutlich. Trenchc

[3251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 071

Business Handel

Eröffnet

Frenzel: Zum dritten Mal innerhalb der letzten 15 Jahre hat Mode Frenzel in Schwabach renoviert. Das 450 Jahre alte Gebäude im Mönchshof wurde farbiger und heller gestaltet. Im Sortiment hat sich Frenzel konzeptionell neu ausgerichtet: auf 700 m² gibt es

[3185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Mode

Die Neue Igedo: Das erwartet der Handel

Noch jede Menge Limit offen

sp Frankfurt - Die Neue Igedo findet Ende nächster Woche in abgespeckter Version im Fashion House statt. Viele Händler sagen, der Aufwand steht in keiner Relation zu dem, was in Düsseldorf zu sehen ist. Diejenigen, die fahren, suchen vorrangig Hochsommer-

[6379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Verhaltener Start

Schlicht feminin

sp Frankfurt - Die wenigsten machen jetzt schon gute Geschäfte, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt einige wenige, die jubeln. Modisch gesehen gibt es erste Tendenzen: Die Kundinnen im hohen Genre kaufen weiterhin modern, aber deutlich femininer

[6056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 013

Handel

Schnäppchenführer: Focus-Titel mit Einkaufstips

Clever & Smart

sm Frankfurt - "Nie mehr den vollen Preis zahlen", das empfiehlt Focus diese Woche seinem Publikum und verrät die "50 besten Tricks", wo man am günstigsten Autos, Computer oder Edelklamotten kauft. Bedient wird die These: Die klugen Verbraucher von heute

[2485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation der Farbe in der DOB: Starke Sympathien für kräftige Töne

Farbe macht die Frauen froh

ag Frankfurt - ...und die Händler ebenso? Doch, man hat seine bescheidene Freude an kleinen Erfolgen. Der Drang der Damen zu kräftigen Farben hat einerseits mit Emotion zu tun. Andererseits hat der Boom vor allem der unübersehbaren Grün- und Orangetöne ei

[7082 Zeichen] € 5,75

 
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