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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Die frühlingshaften Temperaturen lassen auf ein Ende des Winters hoffen. Das macht sich langsam auch im Modehandel bemerkbar. Sowohl in der DOB als auch in der HAKA.

Boyfriend-Jeans Jeans bleiben auch weiterhin ein Top-Thema am POS. Besonders helle Destroyed-Waschungen, die lässig sitzen und gekrempelt werden, laufen. "Wir verkaufen die Boyfriend-Modelle von Current Elliott und Citizens of Humanity hervorragend", sa

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

Business Handel

Umsatz nach Maß

Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

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Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Accessoires in der DOB

Die Designer haben es vorgemacht. Accessoires machen im Herbst/Winter das Outfit erst richtig komplett. Broschen, Ansteckblumen, aufwändig gearbeitete Gürtel, Perlenketten, Pelzkrägen, Reptilleder-Imitate - alles, was schmückt, ist derzeit angesagt.

Dekorierte Gürtel Der Trend zu aufwändig gearbeiteten Gürteln hält auch in diesem Herbst an. Sie sind das wichtigste Zusatzgeschäft beim Verkauf einer Jeans. Das bestätigen 65% der Befragten im TW-Testclub. Als üppiger Ledergürtel mit Strass-Schließe un

[3159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 096

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Anne Maria Jagdfeld, Quartier 206, Berlin: Richtungsweisend finde ich die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Marni. Mode mit einem gewissen Augenzwinkern. Die Kollektion ist wunderbar feminin - der große Trend für das kommende Jahr, leicht und verspielt. Eine

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 060

Business Handel

Eröffnungen

Miroglio, Alba: Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern setzt seine Einzelhandels-Expansion in Deutschland fort. Die junge Mode-Marke Motivi, seit einem Jahr im Münchner Olympia-Einkaufs-Zentrum (OEZ), eröffnet im Juni in Koblenz ein Geschäft mit

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Unternehmertagung am 26. Oktober in Köln

Handelskonzepte im Wettbewerb

Der Wettbewerb im Textileinzelhandel macht deutliche Leistungssignale notwendig. Denn die Homogenität der Angebote nimmt zu. In den Sortimenten der meisten Geschäfte spiegelt sich die Dominanz der abverkaufsstarken Marken und die Lieferantenkonzentration

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 016

Handel

P & C: Achtzehn Häusern bekommen im Herbst "Young clothing stores"

"Neue Generation der Jungen Mode"

be Düsseldorf - Bei P & C rollt in diesen Wochen eine gewaltige Umbau- Welle. Dazu werden neue Häuser im Einkaufszentrum Köln-Weiden und in Troisdorf bei Köln eröffnet. 16 Häuser sind es, in denen Verkaufsfläche dazugewonnen wird oder in denen es neue F

[4272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 016

Handel

Dyckhoff: Rätselraten um Investor, erste Gläubigerversammlung

Was wird aus Dyckhoff?

TW Köln/Frankfurt - Drei Monate ist es her, seit der Antrag auf Vergleich gestellt wurde. 18 der insgesamt 29 Filialen mußten schließen. Was ist aus diesen Standorten geworden? Und: Wer kauft den Rest der Firma? Am Mittwoch dieser Woche ging im Kölner A

[6334 Zeichen] € 5,75

 
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