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    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

    Business

    "Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

    Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

    Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

    [11314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Schwachen fliegen raus"

    In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

    Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

    [18594 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

    OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 028

    Business

    Weg vom Geschmackskrieg

    In Frankfurt haben TextilWirtschaft und BTE erstmals einen Partner-Store-Kongress veranstaltet

    Die Filmmusik von Winnetou erklingt, als Claus Vocke sein Modehaus Ranck in Sulingen vorstellt und die Shop-in-Shops zu sehen sind. Dies ist die Partnerschaftsmelodie, sagt er und zeigt noch die Szene aus Bully Herbigs Komödie "Der Schuh des Manitu", als

    [9160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 074

    Business Handel

    Trainer, Teams, Trophäen

    Unternehmertagung 2001: Das wertvolle Kapital Mensch

    Palmers motiviert seine Mitarbeiter mit Smaragd-Ringen und Wellness-Tagen. Im Marburger Kaufhaus Ahrens spielen die Abteilungen wie Mannschaften der Fußball-Bundesliga gegeneinander. Heinz-Jörg Ebert vom Schuhhaus Darré will seine Mitarbeiter durch Offenh

    [11053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 014

    Handel

    Mehrwertsteuer: Die Folgen der Erhöhung zum 1. April 1998 für den Textileinzelhandel

    Stacheldraht um die Portemonnaies

    sm Frankfurt/Köln - Kein Aprilscherz - die Mehrwertsteuer wird am 1. April 1998 um einen Punkt auf 16 % erhöht. Hauptleidtragende sind kleine und mittlere Textileinzelhändler und Versender. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab April '98 ist beschlossene S

    [8963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 035

    NEW MEDIA

    TWnetwork: Branchenkommentare zum Thema Factory Outlets

    Eine Chance oder endgültiger Untergang?

    nt Frankfurt - Das Feedback auf das Thema des Monats Juli war groß. In der Branche brodelt es, wenn es darum geht, die Entstehung von Factory Outlets in Deutschland zu fördern oder aber den Kampf anzusagen. Verödung der Innenstädte, steigende Arbeitslos

    [2300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 032

    Handel

    BTE-Unternehmertagung: Die Branche traf sich in Würzburg

    Zukunftsperspektiven für den Fachhandel

    Dr. Wolfgang Schäuble: Ladenschluß als Symbol für Reformunfähigkeit "Wir haben Veränderungsbedarf" ar Würzburg - Die Neuregelung des Ladenschlusses in Deutschland stehe symbolisch für die Problematik, etwas in Deutschland zu verändern, so Dr. Wolfgang

    [3953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

    Handel

    Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

    Was tun, wenn der Alte geht?

    Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

    [14226 Zeichen] € 5,75