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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

    Business

    "Das KaDeWe von Minden"

    Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

    Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

    [16358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 015

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

    Der Herbst ist gut gestartet. Das kühle Wetter macht Lust auf warme Kleidung. Doch der Handel muss den richtigen Mix bereitstellen: Themenbilder und Farbakzente sind wichtig.

    Während die hochwertigen Abteilungen bereits seit Wochen gut verkaufen, kommen die Verkäufe von Herbstmode jetzt auch im Mittel-Genre in Fahrt. Viele Kundinnen sind aus dem Urlaub zurück, haben Bikini und Sommerkleid verstaut und sind hungrig nach neuen

    [6632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 060

    Fashion

    Das Geschäft mit Anlassmode

    Facelift für den Abend

    Modebewusste Frauen wollen Chic ohne Schnörkel

    Etikette ist wieder gefragt. Wer sich zu benehmen weiß, zeigt Bildung und Stil. Verhaltensratgeber und Knigge-Bücher sind wieder en vogue. Auch die Modebranche profitiert vom Geschäft mit dem guten Stil. So beobachtet der Handel seit einigen Saisons eine

    [5904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 018

    48. TW-Forum

    48. TW-Forum

    Die Branche und ihre Preise

    Riesen Andrang in der Heidelberger Print Media Academy. Mehr als 450 Gäste kamen zur diesjährigen Verleihung der TW-Forumpreise. Ausgezeichnet wurden: das Denim-Label G-Star, das Mindener Modehaus Hagemeyer, die Düsseldorfer Agentur Unifa und Escada-

    Eigentlich wollten sie "nur mal so" nach L. A., um zu sehen, was es dort so gibt. Was sie, Evelyn Hammerström und Reinhard Hasse, die Macher der Düsseldorfer Agentur Unifa, im fernen Kalifornien gefunden haben, entfachte nicht mehr und nicht weniger als

    [2329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 020

    48. TW-Forum

    48. TW-Forum

    Die Forum-Preisträger

    Die Jury hat entschieden. Prämiert wurden: G-Star, Hagemeyer, Unifa und - für sein Lebenswerk - Wolfgang Ley.

    [145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 030

    48. TW-Forum

    Hagemeyer

    Das Haus mit den Augen des Kunden gestalten

    Hagemeyer bringt die Gliederung in Stilwelten mit vertikaler Vernetzung und Nähe zum Kunden am Standort zusammen.

    Minden hat 83000 Einwohner. Drum herum ist auch keine Weltstadt. Von der Autobahn sind es nur 15 Kilometer, aber die Ausfahrt heißt Porta Westfalica, nicht Minden. Man kommt von der Stadt über die Weserbrücke und trifft auf Parkhaus-Schilder, die nach re

    [6366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 122

    Szene

    Schreiben.

    Prominenter Besuch im Modehaus Hagemeyer in Minden. Oliver Geissen kam für eine Autogrammstunde im Lerros men Shop vorbei. Er ist nicht nur einer der bekanntesten TV-Moderatoren Deutschlands, sondern auch das Gesicht des Sportswear-Anbieters. Zahlreiche F

    [347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 030

    Business Handel

    "Wir werten den Standort Stadthagen auf"

    Hagemeyer in Stadthagen gibt Hartwaren-Abteilungen auf. Leitmarken sollen das modische Profil stärken.

    Dreimal in der Woche ist Markt im historischen Stadtkern der niedersächsischen Gemeinde Stadthagen zwischen Minden und Hannover. Die Kunden kommen nicht nur aus dem 23000 Einwohner zählenden Städtchen und den unmittelbar angrenzenden Gemeinden - bis nach

    [7041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 120

    Business Thema

    Was bringt Düsseldorf?

    Mit Spannung und großen Erwartungen gehen Handel und Industrie in die neue Orderrunde. Die Händler hoffen auf schnelle, individuelle Mode und neue Konzepte, die Hersteller wollen alles Erdenkliche dafür tun, erwarten aber im Gegenzug mehr Vertrauen von ihren Kunden. Welche Vorstellungen beide Seiten haben, zeigt die TW-Umfrage.

    [11566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 066

    Business Handel

    "Mitarbeiter einbeziehen und motivieren"

    Local Business: Hagemeyer in Stadthagen setzt auf Lean Consulting

    "Die meisten Kunden sagen immer noch Kaufhaus, obwohl wir uns längst als Modehaus sehen", sagt Karola Pörtge. Sie ist seit 20 Jahren Mitarbeiterin bei Hagemeyer in Stadthagen. Eine Zeit, in der sich das Unternehmen gewandelt hat. Der Mode- und Textilantei

    [7193 Zeichen] € 5,75