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    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

    Meinung

    Nachsitzen als neue Tugend

    Mondelez zeigt, dass Marketer Agilität zur Basis ihrer Arbeit machen müssen, wenn die Digitalisierung gelingen soll. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Gibt es ein weniger hippes Unternehmen als den Snack-Giganten Mondelez, um die positiven Chancen der Digitalisierung im Marketing zu illustrieren? Möglicherweise nicht. Aber anders als OpenAI oder Tesla könnte sich das Unternehmen mit Deutschland-Sit

    [4224 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

    Hintergrund

    Es ist ein sehr positiver Druck

    Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

    [15770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 62,63

    Werbung.Treiber

    LU mit einem großen „Ü“

    Mondelez hat 2020 seine Marke LU deutlich ausgebaut. Dabei spielte Werbung eine entscheidende Rolle

    Bisher standen die zwei großen Buchstaben in Deutschland für zwei Dinge: LU, das war das Autokennzeichen von Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen und das war das kleine rote Signet im Packaging der Mikado-Schokoladen-Sticks. Das hat sich im Juli 202

    [6602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 50,51,52

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    Sprung in eine neue Ära

    Der Snack-Riese Mondelez arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Werbeära.

    Der Juli dieses Jahres wird Laura Henderson wohl noch lange als schweißtreibende Zeit in Erinnerung bleiben. Sie stand kurz vor dem Start von „Heaven Sent“, ihrer großen Programmkooperation mit dem TV-Sender Fox, als ein Brief von der Schauspielergew

    [7998 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 22

    Kreation

    Forscher am offenen Keks

    Wieden + Kennedy feiert den Abschied von Projektkunden Oreo mit einem kreativen Feuerwerk

    Es war von Anfang an klar, dass es nur eine Beziehung auf Zeit sein würde. Als Mondelez im Dezember vergangenen Jahres bekannt gegeben hatte, dass Wieden + Kennedy, Portland, die Kreation des Super-Bowl-Spots für Oreo übernehmen werde, betonte eine K

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 022

    Kreation

    Forscher am offenen Keks

    Wieden + Kennedy feiert den Abschied von Projektkunden Oreo mit einem kreativen Feuerwerk

    Es war von Anfang an klar, dass es nur eine Beziehung auf Zeit sein würde. Als Mondelez im Dezember vergangenen Jahres bekannt gegeben hatte, dass Wieden + Kennedy, Portland, die Kreation des Super-Bowl-Spots für Oreo übernehmen werde, betonte eine Konze

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Fliegen auf Sicht

    Echtzeit-Marketing: Just-in-Time-Kommunikation liegt im Trend. Doch der Fall Bahlsen zeigt, wie schwierig das in der Praxis sein kann

    Es fühlte sich ein bisschen nach Zeitenwende an. Nachdem die große Werbeschlacht zum Super Bowl 2013 geschlagen war, wurde nicht etwa einer der aufwendig produzierten und für Millionen Dollar geschalteten Spots zum kreativen Sieger gekürt, sondern ei

    [9226 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Fliegen auf Sicht

    Echtzeit-Marketing: Just-in-Time-Kommunikation liegt im Trend. Doch der Fall Bahlsen zeigt, wie schwierig das in der Praxis sein kann

    Es fühlte sich ein bisschen nach Zeitenwende an. Nachdem die große Werbeschlacht zum Super Bowl 2013 geschlagen war, wurde nicht etwa einer der aufwendig produzierten und für Millionen Dollar geschalteten Spots zum kreativen Sieger gekürt, sondern ein kl

    [9226 Zeichen] € 5,75