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    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 6

    Agenda

    Verband im Umbruch

    Schulterschlüsse und Reformen prägen den letzten BDZV-Kongress unter Präsident Helmut Heinen

    Er fühle sich nicht alt, sagt Helmut Heinen. Aber er sagt auch: Im August sei er 60 geworden und wenn im Mai die nächste Wahl des Präsidiums anstehe, werde er den Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger 16 Jahre geführt haben. „Das reicht dann mal.“

    [4162 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 1

    Seite 1

    Ein Dach für alle

    Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

    Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher

    [3793 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 001

    Seite 1

    Ein Dach für alle

    Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

    Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher kan

    [3793 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Wir brauchen effiziente Koalitionen“

    Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

    Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

    [15297 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 010 bis 011

    Hintergrund

    „Wir brauchen effiziente Koalitionen“

    Zeitungsvermarktung: Sven Holsten, Matthias Schönwandt, Matthias Wahl und Markus Ruppe über Reformen, das Ende der Krise im Anzeigenmarkt und eine ihrer wenigen Gemeinsamkeiten: den Gegner TV

    Die Forderung, die „Süddeutsche“-Chef Detlef Haaks in Horizont formuliert hat, war eindringlich: Die Zeitungsvermarktung müsse besser und flexibler werden, vielleicht sogar in einer völlig neuen Organisation. Jetzt melden sich die Betroffenen zu Wort – und stimmen teilweise überraschend deutlich zu. Vor allem Matthias Schönwandt und Matthias Wahl sehen Handlungsbedarf.

    [14223 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Attacke Nienhaus

    Ex-Funke-Mann unzufrieden mit NBRZ

    Christian Nienhaus zählt seit über zwei Jahrzehnten zur ersten Garde der deutschen Zeitungsmanager. Vor gut zwei Monaten nahm er bei der Funke Mediengruppe seinen Hut, einen neuen Job hat er noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Bis

    [1321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Attacke Nienhaus

    Ex-Funke-Mann unzufrieden mit NBRZ

    Christian Nienhaus zählt seit über zwei Jahrzehnten zur ersten Garde der deutschen Zeitungsmanager. Vor gut zwei Monaten nahm er bei der Funke Mediengruppe seinen Hut, einen neuen Job hat er noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Bis es s

    [1321 Zeichen] € 5,75