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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Coppenraths eiskalte Absage

Schon frohlockten Kaufinteressenten, dass die Übernahmeschlacht um den Osnabrücker Tiefkühlhersteller Coppenrath & Wiese bald losgeht. Doch seit der Gesellschafterversammlung in der vergangenen Woche dürfen potenzielle Käufer wie Nestlé und Oetker ih

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Coppenraths eiskalte Absage

Schon frohlockten Kaufinteressenten, dass die Übernahmeschlacht um den Osnabrücker Tiefkühlhersteller Coppenrath & Wiese bald losgeht. Doch seit der Gesellschafterversammlung in der vergangenen Woche dürfen potenzielle Käufer wie Nestlé und Oetker ihre Ü

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 002

Kommentar

Andreas Chwallek

Nestlé kämpft sich durch

Kein Industrieunternehmen spiegelt so sehr die Befindlichkeit der Lebensmittelbranche wider wie Nestlé – mit allen Höhen und Tiefen. Als erster prominenter Markenartikler tauchte der Nahrungsriese zur besten TV-Sendezeit in Nachrichten zum Thema Pferdefl

[3238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 2

Kommentar

Andreas Chwallek

Nestlé kämpft sich durch

Kein Industrieunternehmen spiegelt so sehr die Befindlichkeit der Lebensmittelbranche wider wie Nestlé – mit allen Höhen und Tiefen. Als erster prominenter Markenartikler tauchte der Nahrungsriese zur besten TV-Sendezeit in Nachrichten zum Thema Pfer

[3238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Kaffeekapseln für das Volk

Willibert Krüger hat für seinen Einstieg ins rasant wachsende Geschäft mit geschlossenen Kapselsystemen eine lange Anlaufstrecke benötigt. Zwei Jahre sind seit der Ankündigung verstrichen. Das kostete Geld. Zwischenzeitlich hat sich die Aldi-Tochter Hofe

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Inter-Messen auf der Kippe

Fast hilflos wirkte der Versuch der Düsseldorfer Messeveranstalter, die gähnende Leere in der Intercool-Halle durch LKW zu kaschieren. Die Erosion unter den Ausstellern blieb dennoch augenfällig. Abgesehen von Agrarfrost, Pickenpack und den Eiskrem-Anbie

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Presse ist gut fürs Geschäft

Journalisten sind oft lästig. Sie kehren das Unterste nach oben und mobilisieren die Öffentlichkeit. Davon kann nicht nur Lidl ein Lied singen. Doch Presse kann auch sehr nützlich sein. Dies zeigen zwei aktuelle Ereignisse: Die Medien-Spekulationen um Ca

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Paul Riegels Vermächtnis

Der Tod des Haribo-Gesellschafters Paul Riegel im Alter von 82 Jahren wirft erneut Fragen nach der Zukunft des erfolgreichen Bonner Familienunternehmens auf. Denn damit endet die Ära der jahrzehntelangen klaren Arbeitsteilung zwischen ihm und seinem vier

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Branche investiert in Zukunft

Die Internationale Süßwarenmesse zeigte ein gewaltiges Spektrum an Herstellern, Produkten und Interessen. Zwar fehlten namhafte Größen wie Mars, Kraft Foods, Nestlé sowie neuerdings Wrigley und Haribo. Dennoch fanden sich unter den knapp 1 600 Aussteller

[3190 Zeichen] € 5,75

 
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