Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 092

Länder Report Österreich Nonfood

Wachsen durch Knowhow

Mayr-Melnhof baut seine Position in Europa aus

kü. Wien, 21. Oktober. Der Konzern Mayr-Melnhof Karton AG, Wien, gehört zu den größten Karton- und Faltschachtelproduzenten Europas und ist nach eigenen Angaben Marktführer für gestrichene Kartons. Das vergangene Jahr schloss die AG mit einem Umsatzplus v

[3605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 049

Service Gentechnik

Greenpeace feiert den Butterfinger-Rückzug

Nestlé nimmt den Erdnuß-Riegel aus gentechnisch verändertem Mais mangels Nachfrage aus dem Markt

kü. Frankfurt, 22. Juli. Im September 1998 wurde der Schokoriegel "Butterfinger" von Nestlé als erstes Produkt mit deutlichen Kennzeichnung "aus gentechnisch verändertem Mais" auf den Markt gebracht. Jetzt wurde er mangels Nachfrage wieder aus den Handels

[2094 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 046

Service Gentechnik

Nestlé Italien setzt auf gentechnikfrei

kü. Frankfurt, 1. Juli. Da es unter den Verbrauchern derzeit keine Zustimmung zu gentechnisch veränderten Lebensmitteln gäbe, habe Nestlé Italien entschieden, keine gentechnisch veränderten Zutaten in seinen Produkten zu verwenden. Dies erklärte deren Pre

[694 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 046

Service Gentechnik

Bannstrahl auf Fleisch

Britische Händler dehnen Gentechnikfreiheit im Regal aus

kü. Frankfurt, 1. Juli. Britische Supermärkte wollen nun auch Fleischprodukte aus ihren Regalen nehmen, wenn die Tiere mit gentechnisch verändertem Futter aufgezogen wurden. Diese Überlegungen resultieren aus den zunehmenden gesundheitlichen Befürchtung

[1592 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Gen-Nahrung nur defensiv präsentiert

kü. Berlin, 4. Februar. Verbraucher kommen mit ungebrochener Probierlust zur Grünen Woche. Produzenten testen erste Reaktionen auf neue Kreationen. Nicht so bei der Gentechnik: Offensive blieb aus. Der Butterfinger von Nestlé bleibt derzeit das einzige Vo

[602 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Protest gegen Gen-Mais Anbau

kü. Frankfurt, 4. Februar. Im Land von Nestlé und Novartis sind die Eidgenossen nicht einhellig so angetan von den potentiellen Segnungen der Gentechnik wie die Unternehmen. Obwohl im vergangenen Jahr eine Volksabstimmung deutlich machte, daß Gentechnik n

[818 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 076

Länder Report Berlin / Brandenburg

Erotik im Glas

Brandenburger Innovationen

Wer sich in den neuen Bundesländern dem westlichen Wettbewerb stellt, kennt das Wort Innovation und weiß mittlerweile, daß tatsächlich nicht das Rad neu erfunden werden muß, um ein Produkt mit diesem Prädikat zu schmücken. Dem europäischen Standard genüge

[3064 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 063

Service LZ - Schwerpunkt Sensorik

Die Sinne im Dienste der Wissenschaft

Kölner FoodTec-Tage begleiten die Anuga Spezial - Leitmotiv: "Vertraue Deinen Sinnen"

kü. Köln, 22. Oktober. Während auf der Anuga Spezial das echte Produkt präsentiert wurde, analysierten es Experten aus verschiedenen Blickwinkeln auf den Kölner FoodTec-Tagen vom 15. bis 17. Oktober. In drei parallel laufenden Veranstaltungsreihen standen

[6352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 003

Seite Drei Service

Mit Sensorik zum Markterfolg

kü. Frankfurt, 22. Oktober. "Basis von Produkterfolgen ist nicht allein der Geschmack, aber es gibt keinen Erfolg, wenn der Geschmack nicht stimmt", so die Erkenntnis bei CPC, Heilbronn, die dazu führte, der Sensorikforschung im Konzern großes Gewicht bei

[1111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Leiden Sie unter dem aktuellen Preiskampf?

Walter Böttjer Inhaber eines 800 qm Edeka-aktiv-Marktes in Selsingen "Unmittelbar erwarte ich für uns kaum Auswirkungen, denn wir haben uns stark und erfolgreich auf den Frischebereich konzentriert. Aber sicherlich wird dieser Wettbewerb mit amerikani

[2250 Zeichen] € 5,75

 
weiter