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    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Streicheleinheiten für Leib und Seele

    Trotz der Nutrel-Pleite bleibt der Markt für Nutrition-Produkte auf Wachstumskurs / Starke Markenfamilien sind im Vorteil

    Manche behaupten, er sei einer der einflussreichsten Wellness-Denker bei Nestlé: Ferdinand Haschke, der sich selbst als "nicht ganz so schlank" bezeichnet und als Vorsitzender der Geschäftsführung von Nestlé Nutrition Marken mit Gesundheitsplus vorantrei

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    Starke Produkte für Wellness und Gesundheit - Wohlfühlprodukte in unterschiedlichen Kategorien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Milch mit Zusatznutzen

    Die deutschen Verbraucher müssen Gesundheitsvorsorge immer stärker selbst in die Hand nehmen. Offensichtlich setzen sie dabei auch auf Molkereiprodukte mit entsprechendem Zusatznutzen. Von diesem Zuspruch angetrieben, will die Branche dem Geschäft mit funktionellen Produkten der neuen Generation weitere Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 040

    Journal Fachthema Wellness

    Einkauf mit Wellness-Botschaft

    Der Markt für Produkte mit einem gezielten Gesundheitsnutzen wächst kontinuierlich. Innerhalb Europas fungiert Deutschland mit einen jährlichen Pro-Kopf-Umsatz von 176 Euro für Functional Food als Spitzenreiter. Mit innovativen Produkten, eingebettet in eine gesundheitsorientierte Unternehmensstrategie, stellen sich die Anbieter auf diesen Trend ein. Von Birgit Will

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    Ungesättigter Markt - Erwarteter Umsatz mit funktionellen Lebensmitteln (in Milliarden Dollar)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 055

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie profitiert vom heißen Sommer

    Die so genannte "Weiße Linie" ist und bleibt ein Wachstumssegment. Aldi eingerechnet erreichte der Absatz im vergangenen Jahr ein Plus von 5,1 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen. Der Umsatz stieg um 4,2 Prozent auf 4,27 Milliarden Euro.

    [12020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 022

    Frischware

    Vormarsch probiotischer Produkte gerät ins Stocken

    Enttäuschte Hoffnungen - Trinkjoghurt als jahrelange Gewinner - Nestlé gibt für LC1 kräftig Gas

    Frankfurt, 22. August. Der jahrelange Erfolgslauf der sogenannten probiotischen Milchprodukte ist in diesem Jahr erstmals ins Stocken geraten, selbst die Trinkjoghurts lahmen. Die großen Anbieter finden sich damit nicht ab. Gesundheitsfördernde "probiot

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    Gesundes Wachstum - Verbraucherausgaben für probiotische Joghurts
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 022

    Frischware

    Berichtigung: Markt für Probiotik kleiner

    mur. Frankfurt, 2. März. Der Umsatz mit probiotischen Milchprodukten im deutschen Handel wird von dem Marktforschungsunternehmen AC Nielsen für das Jahr 1999 mit 555 Mio. DM beziffert, und zwar einschließlich Aldi - und nicht ohne den Großdiscounter, wie

    [795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 022

    Frischware

    Probiotische Milchprodukte boomen

    Danone ist mit Actimel neuer Marktführer - Nestlé legt bei Drinks nach - Yakult kommt voran - Aldi stark mit Bi'AC

    mur. Frankfurt, 24. Februar. Die Umsätze des Lebensmittelhandels mit probiotischen Produkten haben sich 1999 mit einem Schlag um 47 Prozent erhöht. Die vier bedeutenden Anbieter könnten eigentlich alle zufrieden sein, doch Marktführer Nestlé verpasste den

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    Probiotischer Markt in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 022

    Frischware

    "Probiotik" liegt unverändert im Trend

    Marktvolumen 1997 verdoppelt - Yakult verläßt den Testmarkt - Actimel kommt voran - Verbraucherzentralen kritisch

    mur. Frankfurt, 12. Februar. Der Lebensmittelhandel setzt mit probiotischen Milchprodukten gut doppelt so viel um wie vor Jahresfrist. Die führende Position von Nestlé bleibt unangefochten, doch nach Fehlstarts haben weitere Anbieter Fuß gefaßt. Verbrauch

    [5111 Zeichen] € 5,75