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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 050

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    Zwischenhoch am Markt für Babykost

    Preiserhöhungen und neue Produktkonzepte verschafften dem Markt für Babynahrung 2001 eine positive Umsatz-Bilanz. Gleichzeitig bleibt die verkaufte Menge rückläufig. Von Entspannung kann deshalb nicht wirklich die Rede sein. Von Silke Biester

    [9823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

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    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preisverfall setzt sich fort

    AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

    Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

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    Kleines Umsatzplus
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 038

    Frischware

    Milchprodukte versprechen Wachstum

    Flaute im Kühlregal - Aldi verliert - Nielsen-Bilanz für die Weiße Linie im 1. Halbjahr 1999

    LZ Frankfurt, 7. Oktober. Molkereiprodukte, die sogenannte Weiße Linie, gehören auch 1999 zu den Segmenten, mit denen der Lebensmittelhandel Zuwächse erzielt. Aldi verliert zwar Marktanteile, die anderen Discounter legen jedoch zu. Zugleich rücken die Han

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 025

    Frischware

    Andere Discounter überflügeln Aldi

    Nielsen-Bilanz 1998 für Weiße Linie - Zweites Halbjahr schwach - Fruchtjoghurt rückläufig

    LZ. Frankfurt, 11. Februar. Die Erhebungsdaten von A.C. Nielsen aus dem deutschen Lebensmittelhandels (ohne Aldi) liegen für das vergangene Jahr bis November vor. Account-Direktor Wolfram Hemmelmann faßt die Absatz- und Umsatztrends der sogenannte Weißen

    [5535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

    Journal Fachthema Babynahrung

    Alles und mehr für die Babys

    Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

    Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

    [15167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 019

    Frischware

    Danone Österreich sucht Partner

    Konzern setzt auf Zusammenarbeit mit nationaler Konkurrenz

    vwd. Frankfurt, 10. August. Die Gervais Danone Ges.mbH, Salzburg, eine Tochter des drittgrößten europäischen Nahrungsmittelkonzerns, der Groupe Danone, Paris, will "auch künftig am österreichischen Markt der Konkurrenz einen Schritt voraus sein". Danone

    [2148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Mehrwegsegmente steigen stark

    Die Entwickung der Weißen Linie im Jahre 1994 / Von Wolfram Hemmelmann

    Frankfurt, 30. März. Nach 1993 war 1994 das zweite Jahr, in dem der Lebensmittelhandel ein reales Minus von deutlich über 2 Prozent hinnehmen mußte. Auch im Bereich Milchfrischprodukte ging die Branche mit allenfalls verhaltenem Optimismus in das Jahr 94.

    [10560 Zeichen] € 5,75