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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Freiwillige Ampel geht in die Testphase

    Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

    [615 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

    Marktplatz

    Lebensmittel-Ampel

    Vorstoß der Konzerne

    Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

    [1010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

    Recht und Politik

    Ampelpläne sorgen für Wirbel

    Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

    Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

    [4256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

    Seite 1

    Konzerne prüfen Ampel-Lösung

    Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

    Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

    [1099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Konzerne schalten auf Grün

    Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

    Recht und Politik

    Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

    Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

    Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

    [1821 Zeichen] € 5,75