Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

Industrie

Nestlé tritt in das Saisongeschäft ein

ach. Frankfurt, 6. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH will zu Weihnachten 2000 erstmals in das Geschäft mit Saison-Süßwaren einsteigen. Zum Auftakt präsentiert das Unternehmen Produkte unter den Marken After Eight und Smarties. Damit reiht sich Nestlé ein

[427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen bei der Schokolade

Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

[4941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

Industrie

Weiteres Absatzminus bei Schokolade

Mengenrückgang von Tafeln und Pralinen - Plus für Schoko-Riegel - Branche hofft auf Ostern / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 26. März. Der rückläufige Trend am deutschen Schokoladenmarkt hält weiterhin an. In den ersten beiden Monaten 1998 ging die verkaufte Menge bei Tafeln und Pralinen nochmals empfindlich zurück. Momentan ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Ost

[4784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 046

Service Checkout/Logistik

Der Branchenprimus als Klassenziel

Benchmarking Center bietet Plattform für unterschiedliche Unternehmensvergleiche

juh. Frankfurt, 4. Dezember. Auf der BMC-Conference 1997 tauschten Ende November rund 70 Vertreter aus Industrie und der Dienstleistungsbranche ihre Erfahrungen über Benchmarking aus. Der Veranstalter, das Nürnberger Benchmarking Center (BMC), ist eine Ei

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 012

Industrie

Hans Imhoff nimmt den Sarotti-Mohren an die Hand

Nestlé trennt sich von der Marke - Stollwerck-Konzern macht deutlichen Schritt bei den Marktanteilen

ach. Frankfurt, 28. August. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat von Nestlé die Marke Sarotti übernommen. Damit sind die Karten am deutschen Markt für Tafelschokolade und Pralinen neu verteilt. Ausgenommen von dem Sarotti- Verkauf ist die Pralinen

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 006

Handel

Spar sucht Synergien

Strategiesitzung mit Großaktionär Intermarché steht bevor

gh. Frankfurt, 10. Juli. Wer sich Hoffnungen gemacht hatte, Spar- Vorstandschef Helmut Dotterweich würde bei der Hauptversammlung etwas Näheres über Einkaufspreis-Angleichungen zwischen Spar und Mehrheitsaktionär Intermarché sagen, sah sich enttäuscht. Ko

[4646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 014

Industrie

Ferrero baut den Vorsprung rasant aus

Frankfurter gewinnen Marktanteile - Suchard muß bei Riegeln und Pralinen Einbußen hinnehmen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 7. November. Während der Süßwarenmarkt in Deutschland immer härter umkämpft wird, kann die Ferrero oHG die Position weiter ausbauen. In diesem Jahr dürfte der Deutschland-Umsatz der Frankfurter bereits 2,7 Mrd. DM erreichen. Die Steigerungsra

[4786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 001

Industrie

Ferrero mit Rückenwind

Trotz Flaute steigern Frankfurter Umsatz auf 2,7 Mrd. DM

ach. Frankfurt, 7. November. Der Süßwarenanbieter Ferrero kann die Marktposition weiter ausbauen. Federn lassen muß hingegen Suchard. Das Wachstum der Frankfurter Ferrero oHG dürfte sich bis Jahresende auf 100 Mio. DM belaufen. Trotz hart umkämpfter Mär

[1157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

Industrie

Erdrutsch für Milka-Riegel

ach. Frankfurt, 15. Mai. Erdrutschartige Absatzeinbußen mußte das Milka- Riegelsortiment von Kraft Jacobs Suchard (KJS) hinnehmen. Allein im ersten Quartal 1996 erreichten die mengenmäßigen Rückgänge laut Marktforschung im Vergleich zur Vorjahresperiode f

[399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 014

Industrie

Riegelmarkt ist stark in Bewegung

Absatzeinbrüche für Milka - Nestlé und Mars auf der Überholspur

ach. Frankfurt, 15. Mai. Der deutsche Riegelmarkt ist bei insgesamt stagnierendem Absatzniveau stark in Bewegung geraten. Schwere Einbußen verzeichnet das Milka-Sortiment, die deutlichsten Gewinne verbucht Mars. Die aktuellen Zahlen der Nürnberger Verbr

[3452 Zeichen] € 5,75

 
weiter