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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 16

    Industrie

    Säuglingsnahrung bleibt Mangelware

    Händler starten Reservierungsservice – Hipp und Humana mit Rohstoffengpässen – Chinesisches Neujahr verschärft Nachfrage

    Frankfurt. Auf die anhaltende Knappheit bei Säuglingsnahrung reagieren Händler und Marktführer Milupa mit der Einführung von Reservierungsmöglichkeiten. Kurz vor dem chinesischen Neujahr ziehen die Graumarktexporte aus dem deutschen Handel wieder an und es kommt erneut zu Regallücken.

    [4400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 026

    Journal Sortimente Babyprodukte

    Babymilch im Nachfragesog

    Die massive Nachfrage aus Asien stellt die Hersteller von Babynahrung vor neue Herausforderungen. Mit begrenzten Abgabemengen und dem Ausbau ihrer Kapazitäten sollen leere Regale in deutschen Märkten vermieden werden. Birgit Will

    Knappe Nahrungsmittel sind in heimischen Regalen eher selten. Bei Baby-Milch sorgen anhaltende Grau-Exporte nach China seit zwei Jahren jedoch für erhebliche Engpässe. Die dortigen Probleme mit verunreinigter Säuglingsnahrung forcieren unautorisierte Exp

    [4547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 26

    Journal Sortimente Babyprodukte

    Babymilch im Nachfragesog

    Die massive Nachfrage aus Asien stellt die Hersteller von Babynahrung vor neue Herausforderungen. Mit begrenzten Abgabemengen und dem Ausbau ihrer Kapazitäten sollen leere Regale in deutschen Märkten vermieden werden. Birgit Will

    Knappe Nahrungsmittel sind in heimischen Regalen eher selten. Bei Baby-Milch sorgen anhaltende Grau-Exporte nach China seit zwei Jahren jedoch für erhebliche Engpässe. Die dortigen Probleme mit verunreinigter Säuglingsnahrung forcieren unautorisierte

    [4547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 32,34

    Journal Sortimente Babyprodukte

    Keine Lust auf Einheitsbrei

    Die Begeisterung der Chinesen für Babymilchpulver „Made in Germany“ hat den stagnierenden Markt der Säuglingsnahrung kräftig wachsen lassen. Die deutschen Kunden zeigen derweil Kauffreude bei Kleinkind-Convenience. Julia Wittenhagen

    Tolle Abverkäufe, aber leere Regale. Zweistellige Umsatzzuwächse, aber besorgte bis verärgerte Stammkunden. Die Grauimporte deutscher Baby- und Kindermilchprodukte nach China waren und sind für die Markenanbieter keine reine Freude. „Der sprunghafte

    [8283 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 032 bis 034

    Journal Sortimente Babyprodukte

    Keine Lust auf Einheitsbrei

    Die Begeisterung der Chinesen für Babymilchpulver „Made in Germany“ hat den stagnierenden Markt der Säuglingsnahrung kräftig wachsen lassen. Die deutschen Kunden zeigen derweil Kauffreude bei Kleinkind-Convenience. Julia Wittenhagen

    Tolle Abverkäufe, aber leere Regale. Zweistellige Umsatzzuwächse, aber besorgte bis verärgerte Stammkunden. Die Grauimporte deutscher Baby- und Kindermilchprodukte nach China waren und sind für die Markenanbieter keine reine Freude. „Der sprunghafte Anst

    [8283 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 30,32

    Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

    Hauptsache natürlich

    Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

    Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frü

    [8059 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 030 bis 032

    Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

    Hauptsache natürlich

    Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

    Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frühjah

    [8059 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

    Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

    Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

    [4711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

    Die Milchmacht

    Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

    Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

    [12477 Zeichen] Tooltip
    TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 022

    Frischware

    Hoffen auf Aufträge aus China

    Nachfrage nach deutschem Milchpulver steigt - Arla hält an Partner Mengniu fest

    Peking. Der Skandal um Melamin-verseuchte Milch in China hat weltweit wirtschaftliche Folgen. Deutsche Molkereien könnten von der Situation profitieren. Inzwischen werden global Produkte aus dem Handel genommen, die mit chinesischer Milch in Verbindung g

    [3622 Zeichen] € 5,75