Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 012

Industrie

Nestlé integriert neue Pizza-Tochter

Vevey. Der Schweizer Nestlé-Konzern hat den Startschuss zur Integration der von Kraft Foods in den USA für 3,7 Mrd. USD übernommenen Pizzasparte gegeben. Wie der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller mitteilt, ist die Übernahme mit Wirkung zum 1. März

[645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 081

Journal

Trendradar

Globale Leitmotive

Foodhersteller brauchen feine Antennen für die Signale aus den Sortimenten. Die meisten Nahrungsmittelmoden haben ihren Ursprung in den USA oder in Japan. Aber auch die alte Welt braucht sich nicht zu verstecken. Deutschland spielt seinen Erfindungsreichtum besonders bei Molkereiprodukten, Süßwaren und Getränken aus. Pur und einfach, convenient und gesund: So lautet die Rezeptur für erfolgreiche Food-Innovationen in New York, London oder Tokio. Eine Entdeckungsreise durch die Supermärkte der Welt. Christiane Düthmann

[14564 Zeichen] Tooltip
IDEENSCHMIEDE AMERIKA - Die globalen Innovations-Champions
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 036

Journal

Der ewige Kraft-Akt

Der Konsumgüter-Riese Kraft Foods verliert seit mehr als zehn Jahren in Deutschland an Boden. Fünf Top-Manager an der Spitze und zahlreiche Restrukturierungen konnten den Rückgang nicht stoppen. Wieder einmal sollen neue Impulse die Trendwende schaff

Es sind nur wenige, aber es gibt sie. Diejenigen, die den Unternehmer Klaus J. Jacobs in Bremen noch erlebt haben. Sie als Ewiggestrige zu bezeichnen, fällt schwer, wenn man sieht, welche Spuren die Konzernpolitik der amerikanischen Muttergesellschaft Kr

[8497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 014

Industrie

Nestlé-Performance schützt vor Kritik

Schweizer zeigen sich gut aufgestellt - Unilever und Kraft Foods stehen anders als Danone unter dem Druck der Investoren

Frankfurt, 16. August. Nestlé übertrifft im ersten Halbjahr die Analysten-Erwartungen. Während Unilever und Kraft unter dem Druck der Investoren stehen, liegen die breit aufgestellten Schweizer anscheinend jenseits der Kritik. Die jüngsten Nestlé-Zahlen

[6101 Zeichen] Tooltip
Top-Konzerne im Vergleich - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 012

Industrie

Alter Kontinent bietet noch Potenziale

Große Nahrungsmittelhersteller spüren Aufschwung - Danone gilt als Juwel - Nestlé legt deutlich zu - Unilever tut sich schwer

Frankfurt, 15. Februar. Der Aufschwung in Westeuropa spiegelt sich in den Zahlen der Nahrungsmittelkonzerne Nestlé und Danone wider. Während sich Unilever und Kraft Foods hier eher schwer tun, lässt vor allem Danones Dynamik manchen Wettbewerber vor Neid

[4693 Zeichen] Tooltip
Europa trägt das Geschäft von Danone - Angaben in Prozent vom Umsatz

Wachstumsdynamik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 050

Service Ranking

Die Top 100 FMCG-Lieferanten weltweit 2005

Die größten Konsumgüterhersteller der Welt sind Altria, Nestlé, Procter&Gamble und Unilever. Der Altria-Konzern, bestehend aus Kraft Foods und Philip Morris, verdankt Platz 1 vor allem der einbezogenen Tabaksteuer. Alle Spitzenreiter konnten im Geschäfts

[3161 Zeichen] Tooltip
Die Top 100 FMCG-Lieferanten weltweit 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 001

Seite 1

US-Markt wird attraktiver

Nahrungsmittelhersteller wagen Sprung über den Atlantik - Oetker prüft - Tchibo bläst Vorhaben ab

Frankfurt, 24. August. Die gigantischen Potenziale des US-Nahrungsmittelmarktes locken immer mehr deutsche Hersteller über den Atlantik. Oetker prüft ein Engagement, Zentis plant konkrete Schritte, Südzucker und Grabower sind bald mit Fabriken vor Ort. D

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lockrufe aus Amerika

Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

[16827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Journal

"Ich warne vor falschen Vergleichen!"

Jean Spence, Chefforscherin von Kraft Foods, zur nährtechnischen Aufwertung des Markenportfolios

[15023 Zeichen] € 5,75

 
weiter