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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 026

    Journal

    Gewachsener Anspruch

    "Findungsphase"

    Für viele Beobachter war es ein Aufschrei, der den Wendepunkt einläutete. Als der Lebensmittelhändler Rewe vor drei Jahren die gleichnamige Dachmarke einführte und sich dabei an so populären Herstellermarken wie Schwartau, Jacobs Krönung oder Senseo anle

    [5523 Zeichen] Tooltip
    REWE VORNEWEG - Anzahl der Markenanmeldungen durch Handelsunternehmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 054

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Handelsmarken und die Wirtschaft Internationale PLMA-Konferenz am "Runden Tisch" für Hersteller und Einzelhändler. Programm Zu den Themen der Veranstaltung, die unter dem Motto steht "Entdecken Sie die besten Strategien für Einzelhändler und Herstelle

    [3406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

    Industrie

    Refresco hat Investor im Visier

    Neuer Gesellschafter in Sicht - Vierergespann bei den Private Labels unverändert

    Frankfurt. In wenigen Tagen will der größte europäische Lieferant von Private-Label-Fruchtgetränken, Refresco, einen Nachfolger für das isländische Investorenkonsortium präsentieren. Der Ausfall der Isländer warf Fragen über den Fortbestand des Saft-Hers

    [5429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 001

    Seite 1

    Die Händler zeigen Flagge

    Metro-Vorstoß - Nährwertkennzeichnung für alle Eigenmarken - Rewe und Edeka werden folgen

    Düsseldorf, 1. März. Während die EU-Kommission noch an einer Entscheidung über die Nährwertkennzeichnung arbeitet, greift Metro das Thema jetzt offensiv auf. Der Konzern führt für alle Lebensmittel seiner Eigenmarke "Tip" eine neue Nährwertkennzeichnung

    [4078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 033

    Journal

    "Fischen, wo es Fische gibt"

    Andy Mooney, Chairman Disney Consumer Products, fokussiert sich als Lizenzvermarkter verstärkt auf die Eigenmarkenstärke des Handels.

    [15620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 040

    Journal Marke 2003

    Flagge zeigen für gute Namen

    Als Anwalt der guten Namen ist der Markenverband in Wiesbaden die Beletage der deutschen Konsumgüterindustrie. Zum 100. Geburtstag haben die Wiesbadener Lobbyisten allerdings schwer zu kämpfen. Der Vormarsch der Handelsmarken und Discounter macht der Markenaristokratie zu schaffen. Von Dirk Dietz

    [10154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Tiernahrung

    LEH gerät immer mehr unter Druck

    Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

    [9233 Zeichen] Tooltip
    Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 043

    Service Marketing

    Die Nachahmer reagieren immer schneller

    Handelsmarken-Hersteller präsentieren in Amsterdam zahlreiche "Neuheiten" - Eine Nachbetrachtung zur PLMA-Schau

    Amsterdam, 6. Juni. Die Frist, in der Handelsmarken-Hersteller die Produkt- und Verpackungsinnovationen der Markenartikelindustrie kopieren, fällt immer kürzer aus. Das zeigte einmal mehr der Messerundgang über die jüngste PLMA-Show "World of Private Labe

    [5016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    "Great Value wird den Markt erobern"

    Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

    Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

    [12278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

    Service Marketing

    Magie macht Marken mächtig

    Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

    kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

    [4179 Zeichen] € 5,75