Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

    Journal

    Deutschland unterm Schnitt

    Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

    [12986 Zeichen] Tooltip
    Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 30,31

    Journal

    Gesundheitserreger

    Was zählt, ist Gesundheit: Nestlé, Unilever, Dr. Oetker und andere rücken das Geschäft mit ernährungsbewussten Kunden in den Mittelpunkt ihrer Konzernstrategien. Das dient manchmal der Imagepflege, geschieht aber immer öfter in der Hoffnung auf hohe Margen. Hendrik Varnholt und Janine Hofmann

    [10091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Die grüne 0

    Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

    [21594 Zeichen] Tooltip
    Veggie schont das Klima
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

    Journal

    Schwindende Größe

    Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

    Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

    [13818 Zeichen] Tooltip
    Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Fiese Vergleiche

    Zucker bekommt auf allen Kanälen sein Fett weg. Von Übergewicht bis Diabetes – für alle möglichen Malaisen wird er verantwortlich gemacht. Politiker drohen mit Regulierung, die Lebensmittelindustrie steckt in der Defensive und übt sich in Schadensbeg

    Wirkt wie eine Droge, hat einen toxischen Effekt, macht dick, krank und dumm“: Geht es um Zucker, springt der mediale Empörungsmotor zuverlässig an. Von TAZ bis FAZ, von ZDF bis Arte erlangt er in diesen Wochen traurige Berühmtheit. Wieder einmal. De

    [11996 Zeichen] Tooltip
    Stabile _Werte seit Jahrzehnten - Pro-Kopf-Absatz von Zucker in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 30

    Journal

    Ein schweres Kreuz

    Die Schweizer legen derart großen Wert auf heimische Rohstoffe, dass sie eine strenge Gesetzesvorlage dazu verabschiedet haben. Doch vielen Herstellern geht das zu weit – zumal der starke Franken die Zutaten zusätzlich verteuert. Mathias Himberg

    Die Konzerne der Lebensmittelbranche laufen Sturm gegen das geplante Gesetz zur Swissness. Denn es schreibt vor, dass komplett vor Ort produziert wird und 80 Prozent des Gewichts der Zutaten aus der Schweiz stammen müssen – wenn die heimische Herkunf

    [7807 Zeichen] € 5,75