Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 12

    Ausblick Industrie

    Starke Marken wecken Begehrlichkeiten

    Führungswechsel bei Oetker – Mega-Deals sorgen für Neuordnung zahlreicher Märkte – Fortschreitende Markenlistungen bei Aldi stärken Marktführer

    Frankfurt. Nestlé feiert, Oetker auch. Außerdem steht in Bielefeld ein Führungswechsel an. Die Auswirkungen der jüngsten Mega-Deals werden sich in diesem Jahr voll auswirken. Und nicht nur für die Tabakkonzerne werden die rechtlichen Rahmenbedingungen immer enger.

    [4603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 010

    Ausblick Industrie

    Positive Grundstimmung zum Start

    Lieferanten hoffen auf ähnlich guten Jahresverlauf wie 2009 - Umfrage der LZ bei Top-Managern zu ihren Erwartungen

    Frankfurt. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels sind für 2010 trotz vieler Risiken zuversichtlich. Sie hoffen, wie 2009 besser abschneiden zu können als einige andere Branchen, beobachten aber die Entwicklung der Beschäftigungsquoten mit Argusaugen.

    [3829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 010

    Ausblick Industrie

    "Augenmaß von Industrie und Handel"

    Positive Effekte aus der neuen Nestlé-Vertriebsorganisation erwartet - Vorgehen streng nach Plan

    Herr Berssenbrügge, welche Erwartungen setzen Sie in das Neue Jahr? Bereits 2009 hat die hohe Anzahl an Preisrunden dazu geführt, dass die Margen für Industrie und Handel stark unter Druck geraten sind. Das hatte Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfu

    [2216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

    Ausblick Industrie

    KRISE SCHLÄGT DURCH

    Frankfurt. Zum Jahresauftakt 2009 hat die LZ führende Manager aus der Industrie zu ihren Erwartungen für die kommenden Monate befragt. Wie schätzen die Führungsspitzen von Nestlé, Coca Cola, Henkel & Co. die Konsumstimmung in ihrem Wettbewerbsumfeld ein?

    [1346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

    Ausblick Industrie

    "Nicht alle sind schlechter gestellt"

    Warnung vor reinem Preiswettbewerb - Gesundheits-Trend hält an

    Gerhard Berssenbrügge: Der Vorstandsvorsitzende der Nestlé Deutschland AG findet, dass zu viele Deutsche bei Lebensmitteln knausern. Die Finanzkrise hat Wirtschaft und Konsumenten weltweit zutiefst verunsichert. Was erwarten Sie vor diesem Hintergrund v

    [2921 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

    Ausblick Industrie

    Stabwechsel in großen Konzernen

    Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

    Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

    [3491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 010

    Ausblick Industrie

    Nestlé erwartet viel von Innovationen

    Gerhard Berssenbrügge, Vorstandschef der Nestlé Deutschland AG Lebensmittel Zeitung: Welche Herausforderungen sehen Sie 2008? Gerhard Berssenbrügge: Eine Herausforderung ist die Kommunikation und Weitergabe der gestiegenen Rohstoffkosten. Zugeständnisse

    [1838 Zeichen] € 5,75