Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 4

Handel

Preiskonflikt

RTG und Nestlé erzielen Durchbruch

Die Produkte des Schweizer Nahrungsmittelriesen Nestlé kehren in die Regale von Globus & Co. zurück. Nach LZ-Informationen hat die Retail Trade Group (RTG), die für die Saarländer wie für andere mittelständische Händler die Verhandlungen mit großen K

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 6

Handel

Streit zwischen Händlern und Herstellern eskaliert früh

Edeka-Konflikt mit Nestlé – Top-Aktionspreise für einzelne Markenprodukte sollen das Preisimage stärken – Händler stemmen sich gegen Preiserhöhungen

Die Jahresgespräche beginnen – und schon eskalieren die Konflikte zwischen Handel und Industrie. Über Wochen waren Nestlé-Produkte bei Edeka eingeschränkt verfügbar. Händler stemmen sich gegen Preiserhöhungen. Zugleich sollen Top-Preise für einzelne Marken dem Eindruck entgegenwirken, dass jetzt alles teurer wird.

[5351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 8

Handel

Rewe listet exklusive Ketchup-Marke

Köln. Wie Konkurrent Edeka geht auch Rewe neue Wege im Ketchup-Sortiment. Das Unternehmen hat gemeinsam mit Thomy zwei Tomatenketchup-Sorten entwickelt, die der Nestlé-Konzern der Kölner Handelsgruppe exklusiv liefert. „Das Segment Ketchup stellt uns

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 6

Handel

Edeka und Nestlé finden keine Lösung vor Ostern

Gespräche in Genf – Bislang keine Erweiterung des Bestellstopps – Säbelrasseln geht weiter

Hamburg/Vevey. Die Kraftprobe zwischen Edeka und Nestlé wird das Osterfest wohl überdauern. Noch zeichnet sich keine Lösung in dem Konflikt um die Konditionenforderungen des Handelsunternehmens ab. Die Edeka-Gruppe und ihre europäischen Verbündeten verzichten aber bislang auf eine Ausweitung ihres Bestellboykotts.

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 6

Handel

Nestlé und Edeka streiten weiter

Genf/Hamburg. Edeka verhandelt über den europäischen Händlerverbund Agecore weiter um bessere Bezugskonditionen bei dem Lieferanten Nestlé. Die bisherigen Gespräche haben nach LZ-Informationen noch keinen Durchbruch erbracht. Insider hielten es am Re

[1542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 4

Handel

Standpunkt

Wie bewerten Sie die Auslistung von Nestlé-Artikeln bei Edeka?

Zuversichtlich: Matthias Füchtner, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Genossenschaft Göppingen. „Ich stehe voll hinter der Entscheidung von Edeka. Regallücken oder Hamsterkäufe gibt es noch nicht. Für die meisten Artikel gibt es gute und passende Alt

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 4

Handel

Ferrari empfängt Nestlé-Führung

Agecore-Chef verhandelt weiter um bessere Konditionen – Edeka-Kaufleute unterstützen Aktion – Noch keine weiteren Auslistungen

Genf/Vevey. Der Streit um bessere Preise zwischen Edeka und Nestlé zieht bislang keine neuen Bestellstopps nach sich. In dieser Woche empfing der Chef des Händlerbündnisses Agecore zudem eine Delegation des Herstellers.

[3144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 4

Handel

Edeka erwägt mehr Auslistungen

Auch Netto boykottiert Teile des Nestlé-Sortiments – Agecore-Händler fühlen sich brüskiert – Hersteller äußert sich

Genf. Der Streit zwischen Nestlé und Edeka um die Konditionen auf internationaler Ebene droht weiter zu eskalieren. Nach LZ-Informationen könnten die Edeka-Gruppe und ihre fünf Partner des europäischen Händlerbündnisses Agecore weitere Produkte auslisten. Nestlé hält sie offenbar schon seit mehreren Monaten hin.

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 008

Handel

Comeback für Babykost bei Lidl

Neckarsulm. Der Discounter Lidl will wohl doch nicht dauerhaft auf Baby-Gläschen-Kost verzichten. Nachdem die Ware im Herbst vergangenen Jahres nicht mehr in den Märkten angeboten wurde, gibt es nun ein Come-Back für das Segment. Eine wirkliche „Auslistu

[1413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 8

Handel

Comeback für Babykost bei Lidl

Neckarsulm. Der Discounter Lidl will wohl doch nicht dauerhaft auf Baby-Gläschen-Kost verzichten. Nachdem die Ware im Herbst vergangenen Jahres nicht mehr in den Märkten angeboten wurde, gibt es nun ein Come-Back für das Segment. Eine wirkliche „Ausl

[1413 Zeichen] € 5,75

 
weiter