Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

    Journal Fachthema Süsswaren

    FACHTHEMA: SÜSSWAREN

    Neue Mengenlehre

    Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

    Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

    [13111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75