Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 044

Journal Kooperation

"Es geht um die ganze Kette"

Mit neuen Themen wie Rückverfolgbarkeit, CPFR und Radio Frequenz Identifikation, aber auch mit den alten von EDI bis Category Management will ECR die Produktivität der Branche optimieren. Karl-Heinz Wich von Nestlé und Dieter Licht von Metro diskutieren wenige Tage vor der ECR Europe Konferenz vom 13. bis 15. Mai in Berlin.

[10553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 044

Journal Kooperation

Wasser marsch

Trotz aller Widrigkeiten, mit denen Einweggebinde heute zu tun haben, haben sich die Wettbewerber Danone Waters und Nestlé Waters Deutschland zusammengetan, um das Einweg-Regal rund um das Mineralwasser zu optimieren. Von Bernd Biehl

[6649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 033

Journal Kooperation

Outsourcing macht flexibel

Zur Fertigung ihrer Markenartikel greift die Konsumgüterindustrie zunehmend auf Lohnproduzenten zurück. Frei werdende Ressourcen werden konsequent ins Marketing umgeleitet. Der Konzern Sara Lee hat die schleichende Entwicklung zur Strategie erhoben. Von Silke Biester

[10377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

Journal Kooperation

Kooperation und Konfrontation

"Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

[16331 Zeichen] Tooltip
Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 046

Journal Kooperation

Kooperation statt Konditionen-Poker

Die Globalisierung beeinflusst zunehmend die Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel. Die jüngste globale Promotion von Ahold ist ein Beispiel dafür. Die fortschreitende Entwicklung ist eine Herausforderung an Organisationsstrukturen und Konditionssysteme der Unternehmen. Der Wandel stellt die Flexibilität der Lieferanten auf die Probe. In günstigen Fällen bekommen sie dafür die Chance, Märkte zu erobern, in denen sie bisher nicht vertreten waren. VON SILKE BIESTER

[8386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

[17898 Zeichen] Tooltip
Das Acosta sales & Marketing Konzept
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 036

Journal Kooperation

CCG versus EUL

Der Weg zur gemeinsamen europaweiten Optimierung des Transportwesens stellt sich als steinig heraus. Denn ohne direkte deutsche Beteiligung hat der europäische ECR-Arbeitskreis Efficient Unit Load Standards propagiert, die den Deutschen nun überhaupt nich

[2632 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Die Herren des Strichcodes

25 Jahre Centrale für Coorganisation / Der Name ist Programm /Von Bernd Biehl

Die Bedeutung der Kölner Centrale für Coorganisation (CCG) ist zum einen an den illustren Namen abzulesen, die im Aufsichtsrat vertreten sind. Top- Händler und Markenartikler finden sich da zusammen. Die wahre Bedeutung liegt aber in der Bereitstellung vo

[13159 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter