Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 024

    Recht

    Palmöl bleibt ein ungelöstes Problem

    Abholzung der Regenwälder - Verarbeiter ohne Alternative - 50 Prozent in Heizwerken verbrannt

    Berlin/Hamburg. Die Ernährungsindustrie gerät beim Thema Nachhaltigkeit zunehmend unter Druck - auch ohne eigenes Verschulden. Die Süßwarenindustrie etwa wird wegen der Erzeugungsbedingungen für Kakao und Palmöl angegriffen. Die Grünen im Bundestag ford

    [4080 Zeichen] Tooltip
    PFLANZENÖLVERBRAUCH WELTWEIT - Palmöl liegt vorn ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 020

    Recht

    Werbung ist zulässig

    Sammel- und Treueaktion von Nestlé ist nicht wettbewerbswidrig

    Karlsruhe. Nicht jede gezielte Beeinflussung von minderjährigen Verbrauchern ist wettbewerbswidrig. Die Sammel- und Treueaktion von Nestlé war zulässig, entschied der Bundesgerichtshof (BGH). An Kinder und Minderjährige gerichtete Sammel- und Treueaktion

    [1705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 030

    Recht

    Industrie vereinbart Werbebeschränkung

    Frankfurt, 13. Dezember. Die weltweit größten Nahrungsmittelkonzerne haben Selbstbeschränkungen bei der Werbung für Kinder bis zwölf Jahre vereinbart. EU-weit wollen die elf Unternehmen - darunter Burger King, Danone, Kraft, Mars, Nestlé und Unilever - a

    [1072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 030

    Recht

    Neues Etikett für ein Nestlé-Produkt

    Wie./vwd. Minneapolis, 4. September. Nestlé will das von Generalstaatsanwälten in Minnesota und Connecticut beanstandete neue Produkt Nestlé Magic, das Disney-Figuren in mit Schokolade versehenen Plastikkugeln enthält, neu etikettieren. Das Unternehmen wi

    [1044 Zeichen] € 5,75