Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 003

Seite Drei Industrie

Coke versus Microsoft

Markenwert-Analyse kratzt am Image von gelernten Ikonen

GvP. Frankfurt, 20. Juli. Die Marke Coca-Cola droht vom Softwareanbieter Microsoft überholt zu werden. Davon geht der Markenwert-Analyst Interbrand aus, der seine Hitliste aus Börsendaten mit Gewinnprognosen verquickt. Softdrink kontra Software - laut I

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

3 Fragen "Ein marktorientiertes Unternehmen hat Rücksicht zu nehmen"

"Ein marktorientiertes Unternehmen hat Rücksicht zu nehmen"

Lebensmittel Zeitung: Ist der Versuch, das Tiefkühlkost-Geschäft unter der Marke Findus zu veräußern, Teil eines noch umfangreicheren Reorganisations- Prozesses? Brabeck-Letmathe: In Weiterführung unserer langjährigen Politik haben wir allein in den let

[2948 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Eine Vernetzung der Marken-Aktivitäten ist nötig"

Lebensmittel Zeitung: Eines Ihrer Ziele ist das Erschließen neuer Zielgruppen. Als Beispiel nannten Sie die breitere Anwendung Nestlé- spezifischen Know-Hows etwa bei Babynahrung. Welche Impulse wollen Sie in naher Zukunft dort setzen? Güldenberg: In en

[2926 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Nestle hat Auge und Ohr nahe am Konsumenten"

Lebensmittel Zeitung: Wie will Nestlé der Stagnation in den meisten Ländern Europas begegnen? Immerhin haben weder größere Akquisitionen noch besonders bemerkenswerte Innovationen das Nestlé-Geschäft während der letzten elf Monate geprägt. Raeber: Nestl

[2877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Die Vorteile verständlich machen"

Lebensmittel Zeitung: Hat ein Produkt wie Butterfinger Chancen auf betriebswirtschatlichen Erfolg? Güldenberg: Selbstverständlich. Butterfinger ist in USA bereits erfolgreich auf dem Markt. Die amerikanischen Verbraucher schätzen den Geschmack, der durc

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

Nestlé begrüßt Kartellnovelle

sche. Frankfurt, 10. Juni. Der deutsche Nestlé-Chef Hans G. Güldenberg hat die Verabschiedung der Kartellnovelle ausdrücklich begrüßt. Anläßlich der Bilanz-Pressekonferenz am Donnerstag letzter Woche warnte er jedoch vor übertriebenen Erwartungen. Durch d

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Wir werden die Markenpräsenz verbessern"

Lebensmittel Zeitung: Die Außendienstorganisationen der Nestlé Erzeugnisse GmbH sowie der Nestlé Chocoladen GmbH sollen ab Juni 1998 zusammengeführt werden. Kommt es dabei zu Personalabbau ? Langefeld: Der gemeinsame Außendienst der Nestlé Erzeugnisse G

[2901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Ich sehe schon einen breiten Silberstreifen"

Lebensmittel Zeitung: Sehen Sie 1998 für die Branche und für Nestlé Silberstreifen am Horizont? Güldenberg: Wir sehen durchaus optimistisch in die Zukunuft, obwohl wir nicht erwarten dürfen, daß die Verbraucher ihre Ausgaben für Essen und Trinken in die

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Nur Prestige-Marken international"

Lebensmittel Zeitung: Mit dem Kauf von San Pellegrino addieren sich zu dem Mineralwassergeschäft des Konzerns von bisher 5 Mrd. DM noch einmal knapp 1 Mrd. DM. Welche strategische Bedeutung hat der Erwerb für Nestlé? Dr. Kalscheuer: Für die Aufstockung

[3032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Keine Gefahr mehr in Geschäften"

Lebensmittel Zeitung: Was raten Sie einem Einzelhändler als Sicherheitsmaßnahme, um Vorsorge für eine Produkthaftung bei Artikeln unter der Marke Thomy zu treffen? Güldenberg: Der letzte Drohbrief des "Thomy- Erpressers" betraf ausschließlich die von de

[1826 Zeichen] € 5,75

 
weiter