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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 026

Frischware

Discounter dominieren Weiße Linie

Nielsen-Bilanz Molkereiprodukte für das 1. Halbjahr 1998 - Handelsmarken boomen

LZ. Frankfurt, 3. September. Der Verfall der Endverbraucherpreise im Milchmarkt hat auch 1998 kein Ende gefunden. Der Absatzanteil von Aldi an der sogenannten Weißen Linie stagniert, doch die anderen Discounter legen zu und der Umsatz der Handelsmarken ex

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 002

Kommentar Industrie Handel

Keine Berührungsängste

ANDREAS CHWALLEK

Beim immer wieder von der Markenartikelindustrie gescholtenen Thema der Handelsmarken zeigt Kraft Jacobs Suchard-Chef Dr. Bernhardt Huber mittlerweile keine Scheu mehr. Warum auch? Schließlich geht es um eine sinnvolle Auslastung der Kapazitäten. Sinnvoll

[2938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Viel Wind um White Lion

Virtuelle Agentur von White Lion sorgt für Gesprächsstoff, macht der Branche aber keine Angst

KREFELD Mit ihrer virtuellen Werbeagentur White Lion Net bläst die Krefelder Discountagentur White Lion zum Angriff gegen die etablierten Agenturen. Doch die Branche kann keine Gefahr ausmachen. "Wir werden uns mit diesem Angebot viele Feinde machen, ab

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 001

Handel

Ferrero erhitzt die Gemüter

Aldi-Lieferanten an den Pranger gestellt - Bei den Mitbewerbern herrscht Empörung

ach. Frankfurt, 26. Juni. Ein Papier mit Marktforschungszahlen von Ferrero erhitzt die Gemüter einer Reihe anderer Süßwarenhersteller. Fazit der Ferrero- Analyse: Wenn Aldi beliefert wird, müssen die übrigen Händler Federn lassen. Die Analyse der Frankf

[3635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 088

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

"Die Entwicklung wird überschätzt"

GfK-Studie bescheinigt Markenartikeln, daß sie sich gut behauptet haben

dd. Frankfurt, 25. April. Trotz einer weiterhin gedämpften Verbraucherkonjunktur attestiert die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM), Wiesbaden, starken Marken gute Aussichten. Die Markenartikel hätten zwar in den vergangenen 20 Jahren deut

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Mit Alternativen an den Rahm

Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 004

Handel

"Petite" bereitet Handel großen Ärger

Edeka und Tengelmann zeigen Bahlsen wegen Aldi rote Karte - Lawine befürchtet / Von Marliese Kalthoff

Frankfurt, 9. März. Bei führenden Handelsunternehmen löst der Vorstoß der Hannoveraner Bahlsen-Gruppe, die als Markenartikler seit Januar mit ihrer Gebäckmarke Petite bei Aldi präsent ist, helle Aufregung aus. Um einer Sogwirkung auf andere Hersteller vor

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