Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 040

Marketing

Reges Interesse an Ernährung

Nestlé-Grundschulwettbewerb fördert Gesundheit und Bewegung in rund 5000 Klassen

Frankfurt. Das schulische Ernährungsprojekt von Nestlé Deutschland und der Stiftung Lesen ist beendet. Rund 5000 Klassen haben sich im Rahmen der Initiative mit der Bedeutung gesunder und ausgewogener Kost beschäftigt. Unter dem Motto "Unsere Klasse is(

[2351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Babynahrung

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG

Lukrative Alternative

Mit Kindermilch gedeiht nicht nur der Nachwuchs. Sie zeigt auch im ansonsten rückläufigen Markt für Milchnahrung ein robustes Wachstum. Doch obwohl diese Kategorie in Deutschland sozusagen noch in den Kinderschuhen steckt, haben die Hersteller schon

Wenn deutsche Händler in den nächsten Tagen oder Wochen die neue Aptamil Kindermilch 2 plus in ihre Regale räumen, blicken ihre österreichischen Kollegen bereits auf ein Jahr Vertriebserfahrung mit dem aktuellen Milupa-Produkt zurück. Für die meisten von

[12383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé registriert Ernährungsdefizite

Berlin. Schlechte Noten für Deutschlands Schul-Mensen hat die neue Nestlé-Studie 2010 "So is(s)t Schule" zu Tage gefördert. Die vom Münchner Marktforschungsinstitut Icon Kids & Youth erarbeitete Untersuchung wurde am Rande der Internationalen Grünen Woch

[1583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 037

Marketing

Auf der Jagd nach Punkten

Nestlé-Wettbewerb lehrt Grundschüler, sich gesund zu ernähren

Frankfurt. Unter dem Motto "Unsere Klasse is(s)t klasse" ruft Nestlé Deutschland aktuell mit der Stiftung Lesen Grundschulklassen zur Teilnahme an einem bundesweiten Ernährungswettbewerb auf. Ziel des Projekts, das von Februar bis April 2010 läuft, ist

[1860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 028

Journal

Der neue Mr. Pebber

In Berlin werden derzeit nicht nur Posten, sondern auch Budgets verteilt. Die Plattform Ernährung und Bewegung (peb) will vorne mit dabei sein. Sie hat jetzt ein Qualitätsmanagement entwickelt und knüpft neue Bande. Wie der neue Kurs aussieht, erläut

Herr Professor Berg, peb will künftig auch Sportartikelhersteller und die Unterhaltungsindustrie als Mitglieder gewinnen. Schmilzt Ihr Mitgliederstamm? Ganz und gar nicht. Wir haben dieses Jahr sogar einen Zuwachs auf erstmals über hundert Mitglieder zu

[9071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 049

Marketing

Nestlés Bildungsoffensive schreitet weiter voran

Spielerische Ernährungs-Workshops für Kids - Mit allen Sinnen die Vielfalt von Lebensmitteln erfahren

Frankfurt. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé unterstützt im Rahmen seiner Bildungsinitiative das Museum für Kommunikation in Frankfurt. Das Unternehmen ermöglicht 100 spielerische Ernährungs-Workshops für Schüler. Nestlé setzt sein Engagement, gesundes E

[3015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 006

Agenda

Zwischen hohem Anspruch und Wirklichkeit

Nestlé Studie 2009: Ernährungs- und Einkaufsverhalten der Deutschen sind von Widersprüchen geprägt

Wenn es um den Einkauf von Lebensmitteln geht, entpuppen sich die deutschen Verbraucher als äußerst widersprüchlich. So planen etwa 62 Prozent den Einkauf im Voraus, die eigentliche Entscheidung, welches Produkt oder welche Marke gekauft wird, fällt jedo

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

Seite 3

Wer nicht genießt, wird selbst irgendwann ungenießbar"

Frankfurt. Genuss und Ernährung - immer mehr Deutschen gelingt es nicht, diese beiden Facetten des Essens zu vereinen. Daran möchte Nestlé etwas ändern. Ausgangsbasis für das vielschichtige Vorhaben bildet die erweiterte Studie "So is(s)t Deutschland - E

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 031

Journal

Imagepolitur

Nestlé hat ein ehrgeiziges Ziel: die Verbesserung der Ernährung. Damit entgegnet der Konzern der zunehmenden Kritik der Verbraucherschützer. Die Basis liefert die erweiterte Studie "So is(s)t Deutschland", die nun auch das Thema Einkaufen berücksicht

Wenn Gerhard Berssenbrügge über Essen nachdenkt, landet er schnell beim Bild von dampfendem Spargel, mit Kartoffeln und rohem Schinken. Doch dank des hohen Termindrucks bleibt die Vorstellung für den Vorstandsvorsitzenden von Nestlé-Deutschland nur allzu

[4750 Zeichen] Tooltip
KRITERIEN BEIM LEBENSMITTELEINKAUF - Verbraucher legen besonderen Wert auf:

POLARISIERUNG DER HAUSHALTE BESCHLEUNIGT SICH - Schrumpfende Mitte verstärkt Trend zu Smart-Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 032

Journal Fachthema Babynahrung

Früher Kampf gegen Übergewicht

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse verändern das Segment Säuglingsnahrung. Eine aktuelle EU-Richtlinie verschiebt den Einstieg in die Folgenahrung um zwei Monate, regelt die Kennzeichnung neu und sorgt für Rezepturänderungen. Birgit Will

Aktuelle Studien zeigen einen alarmierenden Anstieg von Übergewicht bei Kindern. Außer Bewegungsmangel machen Wissenschaftler auch die Ernährung in den ersten beiden Lebensjahren dafür verantwortlich. So haben Kinder ein höheres Risiko später Übergewicht

[4102 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter