Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 020

Industrie

Nestlé steigert operativen Gewinn

Nahrungsmittel-Konzern kauft 580.000 eigene Aktien zurück

k.d. Frankfurt, 30. September. Der schweizerische Nestlé-Konzern hat im ersten Halbjahr das operative Ergebnis auf 9,8 (9,5) Prozent und damit das Betriebsergebnis auf 3,461 Mrd.SFR. gesteigert. Vor Abzug der Abschreibungen auf Goodwill stieg der Betriebs

[2456 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Nordfrost baut neues Tiefkühlhaus

Nestlé als Hauptkunde - Investition in moderne Technik

LZ. Frankfurt, 23. September. Die Nordfrost Kühl- und Lagerhaus GmbH&Co.KG, Schortens, baut an ihrem Standort Hollenstedt ein neues Tiefkühlhaus mit 20000 Palettenstellplätzen. Der Erweiterungsbau soll bereits Mitte Januar 2000 fertiggestellt sein und 1

[1424 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 012

Industrie

Nestlé mit hauchdünnem Zuwachs

Dividende an die Muttergesellschaft bewegt sich auf Vorjahreshöhe

k.d. Frankfurt, 2. Juni. Die Nestlé-Gruppe Deutschland erzielte einschließlich der Beteiligungen Dallmayr und Cereal Partners sowie einschließlich der Blaue Quellen AG 1998 einen Jahresüberschuß von 219,4 Mio. DM. Grund der hohen Steigerung war im wesentl

[3383 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

In einzelnen Warengruppen führend

Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

[10662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 020

Industrie

Rußland belastet Stollwerck-Ergebnis

Auswirkungen der Krise auf Produktion vor Ort und Exporte - Leichtes Plus im Konzern

ach. Frankfurt, 28. Januar. Die Rußlandkrise zeigt im betriebswirtschaftlichen Ergebnis der Kölner Stollwerck-Gruppe ihre Spuren. Betroffen waren dabei sowohl die Produktionsstätte bei Moskau als auch die Schokoladenexporte nach Rußland. Dies teilt jetz

[2946 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 012

Industrie

Nestlé wirbelt heftig in zähen Märkten

Mehr Aktivitäten denn je - Schleppendes Eis- und Süßwarengeschäft - Spillers integriert / Von Gabriel von Pilar

Frankfurt, 14. Januar. Mit zahlreichen Aktivitäten versucht sich die deutsche Nestlé, von der Stagnation auf den meisten Nahrungsmittelmärkten abzukoppeln. Dies ist der Gruppe jedoch im abgelaufenen Jahr nur teilweise gelungen. Bei seiner Präsentation d

[3591 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Nestlé globalisiert Nescafé

Hohe Investitionen in Produktionstechnik und eine internationale Werbekampagne

k.d. Frankfurt, 3. Dezember. Der Nestlé-Konzern startet nur wenige Monate nach der Globalisierung der Unilever Eiskrem-Marken eine internationale Kampagne für Nescafé. Damit wird der Versuch unternommen, den bereits vorhandenen strategischen Vorsprung aus

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 071

Länder Report Schleswig-Holstein Cerealien

Die Zielgruppe gut im Visier

Kölln setzt auf die Stärke der eigenen Marke

Al. Elmshorn, 5. November. Mit 69,6 Prozent Produktionsanteil sind Haferflocken stärkste Artikelgruppe im Sortiment der Köllnflockenwerke, Elmshorn. Weitere 20 Prozent entfallen auf Müsli. Aufgrund konsequenter Sortimentspolitik zeichnet sich das breite A

[2380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Ludwigshafener BASF AG, die Krefelder Cerestar Deutschland GmbH und die Darmstädter Merck KGaA haben ein Gemeinschaftsunternehmen zur Herstellung von Vitamin C (Ascorbinsäure) mit Sitz in Krefeld gegründet. Ziel ist eine kostengünstigere Produktion. I

[3776 Zeichen] € 5,75

 
weiter