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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

    Rollenwechsel im Kinderprogramm

    Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

    Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

    [12759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 033

    Journal

    "Fischen, wo es Fische gibt"

    Andy Mooney, Chairman Disney Consumer Products, fokussiert sich als Lizenzvermarkter verstärkt auf die Eigenmarkenstärke des Handels.

    [15620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 088

    Länder Report Thüringen

    Lizenz zum Wachsen

    Rhöngold Molkerei baut Spezialitäten-Range weiter aus

    Kaltensundheim, 18. September. "Die Umschichtung von konventionellen, generischen Standardprodukten zu Spezialitäten konnte im vergangenen Jahr erfolgreich weitergeführt werden", konstatiert Rhöngold-Geschäftsführer Rüdiger Fricke. Damit habe das Unterneh

    [1838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Cerealien

    Lizenz zum Knuspern

    Ausgefeilte Zielgruppenkonzepte, neue Verwendungsmöglichkeiten und massives Crossmarketing sind die Reaktionen der Markenartikler auf den steigenden Handelsmarkenanteil bei Cerealien. Mit neuen Lizenzprodukten im Mopro-Segment weiten die Anbieter ihren Aktionsradius auf das Kühlregal aus. Von Birgit Will

    [12088 Zeichen] Tooltip
    Negativ-Trend gestoppt - Nach rückläufigen Jahren wächst der Cerealienmarkt leicht
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 037

    Journal Fachthema Cerealien

    Kultfiguren für coole kids

    Pokémon, Tarzan und Disneyland steigern die Produktattraktivität

    Ob Klassiker aus den Produktionsstätten von Disney oder Newcommer wie Pokémon, allesamt sind sie Kultobjekte, die je jünger die Verbraucher umso eher ein zusätzliches Verkaufsargument sind. Nestlé und Kellogg setzen erfolgreich auf diese 'Verkaufshilfen'.

    [3828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 032

    Journal Fachthema Cerealien

    Neue Impulse gefragt

    Innovationen und Promotionen sollen für frischen Schwung sorgen

    Computerspiele für Kinder und Info-Aktionen für Erwachsene sollen im Cerealienmarkt für frischen Wind sorgen. Mit neuen Produkten und einer Werbeoffensive reagieren die Markenhersteller auf die Platzkämpfe im Cerealien-Regal. Dem Vorurteil, Frühstücksce

    [6409 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75