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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

Industrie

Maggi versteckt sein Markenlogo

Neue Exklusivmarke „Koch Doch“ bei Edeka – „Ideen vom Wochenmarkt“ wird durch die Range „Herzensküche“ ersetzt

Frankfurt. Das Geschäft mit Fix-Produkten lässt sich auch mit großem Aufwand kaum beleben, wie Nestlé feststellen muss. Die Frankfurter stampfen eine Produktreihe ein und ersetzen sie durch eine klassischere Variante. Einer neuen Exklusivmarke, die seit Kurzem bei Edeka verkauft wird, sieht man gar nicht mehr an, dass sie von Maggi kommt.

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Markt für Fixprodukte schrumpft - Umsatz der Kategorie in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 64

Journal Marken und Innovationen

Wir müssen reden

Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 8

Handel

Rewe listet exklusive Ketchup-Marke

Köln. Wie Konkurrent Edeka geht auch Rewe neue Wege im Ketchup-Sortiment. Das Unternehmen hat gemeinsam mit Thomy zwei Tomatenketchup-Sorten entwickelt, die der Nestlé-Konzern der Kölner Handelsgruppe exklusiv liefert. „Das Segment Ketchup stellt uns

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 34

Journal

„Manche Händler verhalten sich ab und an erstaunlich“

Klaus Hebekus, Verkaufschef Nestlé Deutschland, über harte Preisverhandlungen, unnötige Kampfpreise und die durchaus vorhandenen Chancen, die Zusammenarbeit mit dem Ziel einer höheren Wertschöpfung weiter zu verbessern.

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Die reine Leere

Edeka/Nestlé: Die Preisverhandlungen belasten das Verhältnis von Handel und Markenindustrie. Verlieren könnten beide Seiten

Zwei sehr unterschiedliche Jahresbilanzen, eine gemeinsame Geschichte: Für den Edeka-Verbund war 2017 ein gutes Jahr. Mit einem Umsatz von 51,9 Milliarden Euro knackte der Einzelhändler erstmals die 50-Milliarden-Grenze und lieferte mit einem Plus vo

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 43

Marketing

Konzerne ernten häufiger Shitstorms

Misstrauen gegenüber Konsumgüterriesen ist grundsätzlicher Natur – Digitalisierung verbreitet Fehlverhaltensvorwürfe schnell

Frankfurt. Große Unternehmen haben oft mit Imagedefiziten zu kämpfen. Die Gründe dafür sind vielfältig und nicht zuletzt in der grundsätzlichen Haltung begründet, die Konsumenten gegenüber Konzernen einnehmen.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 43

Marketing

„Starke Marken schützen vor Krisen“

Herr Professor Esch, wie erklären Sie sich, dass die Edeka-Auslistung einen Shitstorm gegenüber Nestlé ausgelöst hat? Eine Auslistung bei einem großen Handelsunternehmen hinterlässt schon einen negativen Geschmack, weil man spontan nach den Gründ

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