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HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Milchprodukte Aldi verkürzt Vorsprung zu Markenartikeln / Danone kann Spitzenplatz nicht in allen Kategorien behaupten

Joghurts machen die Deutschen an

Danone, Bauer und Ehrmann stehen in der Gunst der Deutschen oben und dominieren die Kühlregale.

Frankfurt / Die Deutschen sind Joghurt-Fans. Fast drei Viertel der Bevölkerung greifen mindestens einmal pro Woche nach einem Becher, der Pro-Kopf-Verbrauch liegt mittlerweile bei 15,4 Kilogramm jährlich. Mit immer neuen Geschmacksrichtungen und gesundhei

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Markt für Joghurt
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Lebensmittel Für Deutschland-Chef Paul Bulcke hat die Marke Nestlé auch eine gesellschaftliche Dimension / Kundenrelevanz und Genuss im Fokus

«Der Geschmack des Kunden ist lokal»

Wie Nestlé-Chef Paul Bulcke die Marke für Handel und Kunden noch attraktiver gestalten will.

HORIZONT: Herr Bulcke, nach verschiedenen Führungsaufgaben im Ausland sind Sie seit rund einem Jahr Deutschland-Chef von Nestlé. Welche Besonderheiten haben Sie beim deutschen Konsumenten festgestellt? Paul Bulcke: Der Unterschied liegt nicht so sehr

[10033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 028

Unternehmen

Studie Wirtschaftsakademie in Kattowitz hat die Einstellungen polnischer Konsumenten zu Markenprodukten aus dem Westen untersucht

Deutsche Marken sind in Polen beliebt

Als Konsequenz der politischen Wende zu Beginn der 90er Jahre erfuhr die polnische Wirtschaft eine grundlegende Umstrukturierung, die die Einführung der freien Marktwirtschaft nach sich zog. Diese Entwicklung ermöglichte westeuropäischen Unternehmen den Z

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Polen kennen vor allem deutsche Automarken - Der Bekanntheitsgrad deutscher Marken in Polen (ungestützt) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 032

Unternehmen

MARKENSTUDIE Leserbefragung: Europaweite Studie von Reader's Digest zum Markenvertrauen / Auszeichnung mit dem Pegasus-Award

Der Pegasus-Award fliegt neue Ziele an

Reader's Digest ermittelt das Vertrauen in die Marken und füllt den Pegasus-Award mit neuem Inhalt.

Stuttgart / Der Pegasus-Award aus dem Hause Reader's Digest/Das Beste wechselt die Flugrichtung. Erstmals wird der Preis in diesem Jahr an die Unternehmen mit den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland verliehen. Während in den vergangenen 15 Jahren b

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Die Most Trusted Brands europaweit - Meistgenannte Unternehmen nach Zahl der Länder in einzelnen Produktfeldern - Anzahl der Länder

Most Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in einzelnen Produktfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

[14088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Organisation Johann C. Lindenberg übernimmt Markenverbands-Vorsitz / Auf der Agenda stehen das Verhältnis zum Handel und die Werbefreiheit

Effizienter Markenschub statt Altherrenclub

Der Markenverband und sein neuer Vorsitzender Johann Lindenberg wollen mit der Zeit gehen.

HORIZONT: In wenigen Tagen übernehmen Sie den Vorsitz des Markenverbandes. Was möchten Sie anders machen als Ihr Vorgänger? Johann C. Lindenberg: Der Markenverband hat bisher hervorragend gearbeitet. Das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, da i

[11453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 030

Unternehmen

Markenaffinität Joghurtmarkt wird von französischer Marke dominiert/Aldi-Joghurt zählt zu verwendeten Hauptmarken

Konsumenten löffeln gern Danone

Wenn's um Joghurt geht, greifen die Deutschen am liebsten zu Danone, Ehrmann und Bauer.

Frankfurt / Der Genuss von Joghurt steht für Gesundheit und eine gute Figur. Kein Wunder, dass fast drei Viertel aller Deutschen mindestens einmal pro Woche ihren Joghurt-Becher auslöffeln. Mehr als drei Viertel der Frauen (78 Prozent) und zwei Drittel de

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Danone, Ehrmann und Müller teilen sich den Markt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 018

Unternehmen

Jahrestagung Der Markenverband diskutiert Brand-Strategien in einer globalisierten Welt / Weltweite Marken gelten nicht in jedem Fall als Königsweg

Zwischen Weltmarken und Halbstarken

Die Unternehmen werden sich zwischen globaler und lokaler Markenführung entscheiden müssen.

Wiesbaden / Am Vorabend kam man noch erdgebunden an der heimischen Rebe zusammen, am Folgetag wurde der Blick in die weite Welt erweitert: «Markenstrategien in einer globalisierten Welt» lautete das Thema der Jahrestagung des Markenverbandes, die mit eine

[9215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 030

Unternehmen

Schokolade An die Werbekampagnen von Milka und Ritter Sport erinnern sich die meisten Verbraucher

So zart wie Milka wirkt sonst nichts

Milka und Ritter Sport dominieren nach Kunden-Maßstäben den Tafel-Schokoladenmarkt.

Frankfurt / Schlanksein ist in. Aber so weit geht die Enthaltsamkeit dann doch nicht, dass man sich nicht ab und zu eine süße Nascherei gönnt. So isst über die Hälfte der deutschen Bevölkerung mindestens einmal pro Woche eine Tafel Schokolade - und achtet

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Lila Kuh dominiert alle Kategorien - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

Unternehmen

Winnie the Pooh wird zur Disney-Marke

Mehr als hundert Firmen sind Lizenznehmer des Bären in Deutschland/Walt Disney will Winnie the Pooh zu Deutschlands Lizenzthema Nummer eins machen

FRANKFURT Rund um den Bären Winnie the Pooh will die Walt Disney Company dieses Jahr eine umfassende Produktpalette schaffen. Mehr als 100 Firmen bringen in Lizenz Produkte mit Winnie the Pooh und seinen Freunden auf den Markt. Winnie Puuh ist inzwische

[4639 Zeichen] € 5,75

 
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