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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

Seite 1

Unilever behält Bifi&Co

Konzern etabliert eigene Einheit für lokale Marken

Hamburg. Der Unilever-Konzern will das Potenzial lokaler Marken wie Bifi oder Pfanni selber ausschöpfen und legt Verkaufsoptionen auf Eis. Vor wenigen Tagen hat der Unilever-Konzern die Weichen für einen Fortbestand von Marken mit nur lokaler Bedeutung g

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 016

Industrie

Unilever will Bifi & Co. behalten

Verkaufsoption lokaler Marken auf Eis gelegt - Neue Einheit geschaffen - Vertrieb unverändert

Hamburg. Unilever will das Potenzial lokaler Marken wie Bifi oder Pfanni doch selber ausschöpfen. Auch außerhalb Deutschlands entstehen eigens dafür geschaffene operative Einheiten. Anders als in der Nahrungsmittelwirtschaft erwartet, hält der Unilever-K

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 017

Industrie

Unilever stellt Tiefkühlgeschäft europaweit um

Auch in Deutschland wird der Auftritt der Marke Iglo komplett erneuert - Kräftige Aufstockung der Werbeinvestitionen

Hamburg, 29. Juli. Unilever stellt europaweit den Auftritt der Tiefkühlsparte um. Auch die Traditionsmarke Iglo ist davon betroffen. Künftig wird das Geschäft unter einheitlichem Logo geführt. Der Markenauftritt wird modernisiert, Frische und Natürlichkei

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Bei Unilever zählt die Leistung

Antony Burgmans, Vorstandsvorsitzender Unilever N.V., spricht mit der LZ über die neue Vitality-Strategie und dahinter stehende wirtschaftliche Ziele sowie das Verhältnis zu Wettbewerbern und Handelsunternehmen.

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Konzernstruktur - Unilever international
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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 010

Aktuell

Abwehr gegen Private Labels

Unilever macht mit Strategiewechsel Konzernname zur Dachmarke / Kraft Foods startet Imagekampagne

Nachdem der Nahrungsmittelmulti Nestlé und Konsumgüterriesen wie Henkel ihre Dachmarkenstrategie in der Vergangenheit deutlich forciert haben (Horizont 13/2004), holen die Mitbewerber Kraft Foods und Unilever nun auf. Kraft Foods rückt in diesen Tagen s

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 044

Journal Unternehmensstrategie

Annäherung der Sortimente

Große Markenartikler wie Unilever und Nestlé streben nach Einmaligkeit - und doch wird das Portfolio gerade dieser beiden Wettbewerber im Foodbereich immer ähnlicher. Die Strategien gleichen sich an. Von Silke Biester

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 012

International

Unilever lässt das Logo flattern

Riskanter Strategiewechsel / Konzernname wird Dachmarke / Marketing-Experten sehen Probleme

Mit Skepsis reagieren Marketing-Experten auf die Pläne von Unilever, einzelne Produktmarken stärker unter der Dachmarke des Konzernnamens zu bündeln. Die veränderte Strategie soll spätestens 2005 ein neues Unternehmenslogo symbolisieren, das das bislang t

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 014

Industrie

Unilever drängt ins Mopro-Regal

Unter Rama und Becel pro-activ starten Milchprodukte in 16 Ländern Europas - Riesiges Marktpotenzial allein in Deutschland

Hamburg, 18. März. In Deutschland sowie 15 weiteren Ländern Europas führt Unilever ab April Joghurt und Milch unter "Becel pro-activ" sowie Schlagsahne, Crème fraîche und Kochsahne unter "Rama" ein. Dieser als Wertschöpfungsoffensive verstandener Kraftakt

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 020

Industrie

Unilever will bei Speiseeis die Phantasie entfalten

Konzernchef Burgmans kündigt weltweite Marktoffensive an - Deutsche Gesellschaft als Musterknabe - Neue Wege der Vermarktung

Rotterdam, 13. März. Unilever-Konzernchef Anthony Burgmans kündigt die weltweit größte Marktoffensive bei Speiseeis an. Im Rahmen der Strategie "Path to growth" werde tief in die Tasche gegriffen - binnen drei Jahren steigen die Werbeinvestitionen um 150

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 018

Industrie

Unilever und Danone setzen Messlatte für Nestlé

Beide Konzerne glänzen durch Fitness und Schnelligkeit - Nestlé hat die wichtigsten Projekte noch vor sich/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Februar. In der kommenden Woche schließt Nestlé den Reigen der drei global aufgestellten Nahrungsmittelkonzerne mit Bekanntgabe der Jahreszahlen 2002 ab. Sowohl Unilever als auch Danone konnten bereits mit Margen-Verbesserungen und stattlic

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Größe und Dynamik - Nahrungsmittelkonzerne strotzen vor Kraft
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