Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 012

    Industrie

    Zulegen können vor allem Discount-Lieferanten

    Der Mineralwasser-Zuwachs geht an den meisten regionalen Unternehmen vorbei

    Bonn. Die deutschen Brunnenbetriebe haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Zwar lag die Branche mit einem Absatzplus von 2 Prozent im positiven Bereich, jedoch kam der Zuwachs in erster Linie den großen Discount-Lieferanten zugute. Mit 138 Liter pro-Ko

    [3592 Zeichen] Tooltip
    MINERALWASSER BEGEHRT - Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland in Litern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 033

    Journal Fachthema Wasser

    FACHTHEMA: Wasser

    Geschmackssachen

    Hoffnungsträger der Gegenwart und Zukunft ist die Kategorie der Getränke auf Wasserbasis. Doch genügt es nicht, irgendeinen Geschmack beizufügen - die wassernahen Produkte mit ihren Zusätzen und gesunden Zusatznutzen müssen sich dem Konsumenten erklären. Sonst könnte die derzeit kräftig sprudelnde Umsatzquelle bald versiegen. Von Wolfgang Hubert

    [12157 Zeichen] Tooltip
    Plus für "Wasser plus" – Umsatzentwicklung der Wasser-Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 038

    Journal Fachthema Wasser

    Innovationen wie am Fließband

    Der Mineralwassermarkt bleibt in Bewegung: Die Gewichtung der Sorten ändert sich, Kohlensäure steht immer weniger in der Gunst des Kunden. Wolfgang Hubert

    [12851 Zeichen] Tooltip
    Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser - Angaben für Deutschland in Liter

    Wasser mit Geschmack ist der Renner - LEH inklusive 200 + GAM insgesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Übergeschwappt

    Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

    [11928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Preisverfall gibt Brunnen Dämpfer

    2003 trotz Einwegpfand Rekordjahr der Mineralwasserbranche - Licht und Schatten bei Markenherstellern - Jahresbilanz des VDM

    Berlin/Frankfurt, 8. Januar. Mineralwasser hat seine Position als beliebtestes alkoholfreies Getränk in Deutschland ausgebaut. Trotz des erfreulichen Branchenwachstums von satten 13,6 Prozent wächst angesichts des Preisverfalls bei manchen Brunnenbetriebe

    [4817 Zeichen] Tooltip
    Brunnen profitierten vom Supersommer - Absatz 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 038

    Journal Fachthema Wasser

    Umbruch mit Unsicherheit

    Trotz kontinuierlichen Wachstums ist das Geschäft mit Wasser zurzeit keine einfache Angelegenheit. Profitieren können davon vor allem Anbieter mit innovativem Portfolio. In Herstellung wie auch in der Nachfrage findet eine regelrechte Verpackungsrevolution statt. Erstmals wird mehr Wasser in Einweg-PET als in Mehrweg-PET verkauft. Gleichzeitig bremst die nach wie vor ungeklärte Zwangspfandfrage die Investitionsbereitschaft der Brunnen. Von Silke Biester

    [10684 Zeichen] Tooltip
    Boom der CO2-freien Wässer setzt sich fort - Wassermarkt LEH+GAM Deutschland, Januar bis Mai 2002

    PET-Einweg überholt PET-Mehrweg - LEH+GAM Deutschland, Januar bis Mai 2002

    Top 15 Mineralbrunnen 2001 - Mineralwasser inkl. Mineralwassersüßgetränke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Wasser

    Abwechslung für ein klares Getränk

    Mit Ideenreichtum investieren die Brunnen in die Wachstumssegmente des Wassermarktes. Doch selbst in der Nische beginnt bereits der Wettbewerb mit Handelsmarken.

    [3858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 012

    Industrie

    Deutsche Brunnen unter Druck

    Marktbereinigung in der Mineralwasser-Branche beschleunigt sich - Verkaufsofferten nehmen zu - Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 22. November. Der Insolvenzantrag von VMH Rosbach wirft ein Schlaglicht auf die Mineralwasser-Branche. Veränderte Konsumgewohnheiten, der enorme Nachfragesog leichter PET-Flaschen sowie der rasante Zuwachs von Handelsmarken schnüren insbesonder

    [3769 Zeichen] Tooltip
    Verbrauch stößt an Grenzen - Pro-Kopf-Konsum deutscher Mineral- und Heilwasser - in Liter/Jahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 042

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Das Wetter half nach

    Leichtes Plus für Mineralwässer - Absatzhoch für neue Produkte / Von Gabriel von Pilar

    Der gute Sommer beflügelte die gesamte Getränkebranche. Parallel dazu nahm allerdings die Beanspruchung der Hersteller alkoholfreier Getränke im Wettbewerb zu: Preiskampf der Händler, Teuerung von Rohwaren und Verpackungen, und schließlich eine unaufhaltsame Expansion von PET-Gebinden. Das Fazit: Der tendenziell stagnierende Markt für alkoholfreie Getränke erfordert noch stärker als bisher von Händlern und Herstellern einen analytischen Blick auf Details und Trends.

    [10236 Zeichen] Tooltip
    Getränkemarkt Deutschland - Verbrauch 1999
    € 5,75