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    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 14

    Hintergrund

    Auf der Straße nach Besser

    Nestlé: Der Konsumgüterkonzern startet in Deutschland eine Kampagne, die die Dialogfähigkeit mit Markenkritikern austestet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Markenbotschaften für nur einen einzigen Ländermarkt? Das ist im globalen Markenimperium von Nestlé eher ungewöhnlich. Aber das Imageproblem des Schweizer Unternehmens in Deutschland ist auch ein sehr spezieller Fall. Während sich Nestlé in anderen e

    [7184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 38

    Marketing

    Nestlé gibt sich geläutert

    Konzern startet Kommunikationskampagne, um sein Image aufzupolieren – Drei Themenfelder identifiziert

    Öffentlicher Pranger, Shitstorms und Boykottaufrufe. Nestlé hat ein massives Wahrnehmungsproblem. Jetzt geht das Unternehmen, zumindest hierzulande, in die Offensive. Die Kritik war ganz offensichtlich zu groß geworden.

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 26

    Journal

    In Teufels Küche

    Plastik, Zucker, Wasser: Bei allen Streitthemen in der Ernährungswelt zieht Nestlé den Unmut geballt auf sich. Der Konzern ist für seine Kritiker das personifizierte Böse und der Sündenbock für die Branche. Das will er nicht mehr auf sich sitzen lassen und sucht den Dialog. Eine höllisch schwere Aufgabe. Christiane Düthmann

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

    Journal Nachhaltigkeit

    Licht und Schatten

    Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

    Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 034

    Journal

    Buch mit grünen Siegeln

    Das Nachhaltigkeitsberichtswesen boomt. Die Zahl der Reports nimmt zu, die Qualitätsansprüche der Kapitalgeber steigen. Auch Nestlé berichtet umfangreicher denn je. Die Daten lässt der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller erstmals extern überprüf

    Draußen plätschern die Wellen, durch große Fenster sieht man den Genfer See, die Schweizer Alpen, das benachbarte Freibad. Es passt gut zum Postkarten-Idyll, dass es drinnen, im hellen Besprechungsraum, darum geht, wie Nestlé die Schönheit des Planeten z

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