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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

Industrie

"Markenhersteller abgewatscht"

Billig-Mineralwässer gewinnen weitere Marktanteile - Alle Betriebstypen außer Discount verlieren an Gewicht - Strategiewechsel

Frankfurt, 1. Juli. "Nahezu alle Marken werden abgewatscht." Auf diesen Nenner bringt Apollinaris-Geschäftsführer Frank Hezel die negative Entwicklung im Markt für Mineralwasser. Grund: Immer mehr Verbraucher greifen zu Billigware. Wie lange die Markenh

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Kaffeekultur im Wandel

Jüngste Angebote von Händlern wie Lidl, Plus oder Rewe/Minimal markieren einen nicht gekannten Tiefststand der Preise für Röstkaffee: Wenn selbst Marken wie Jacobs Krönung für 2,49 Euro feilgeboten werden, fällt so gut wie kein Gewinn mehr ab - weder in D

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 022

Industrie

Deutsche Nestlé Waters strafft Organisation

Schnellere Reaktionsfähigkeit - "Aquarel" soll mit Zweiwegsystem Rückgänge wettmachen - Noch viel Potenzial für stille Wässer

Mainz, 5. Februar. Nestlé Waters Deutschland (NWD) ist mit einer neuen Organisationsstruktur in das Jahr 2004 gestartet. Mit der Zusammenführung von Marketing und Vertrieb unter der Ägide von Matthias Riehle verspricht sich Vorstandsvorsitzender Gustav-A.

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Zuckerguss für die Marke

Die Süßwarenhersteller konzentrieren ihre Kommunikation auf die Stärke der Marke / Nur begrenzte Preisattacken

Vor dem Start der Internationalen Süßwarenmesse Anfang Februar in Köln üben sich die Hersteller in Preisdisziplin. Die Top-Marken wollen um Preiskriege einen Bogen machen. Bahlsen-Geschäftsführer Steffen Jung will vor allem den Qualitätsanspruch der bei

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Milchbranche vor Paradigmenwechsel

Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

Handel

Handel widersetzt sich

Industrie will höhere Preise - Regierung für fairen Umgang

Paris, 4. Dezember. In Frankreich versucht die Industrie derzeit in den bis zum Jahresende laufenden Konditionsverhandlungen massive Preiserhöhungen im Handel durchzusetzen. Im Pariser Wirtschaftsministerium werden bereits Stimmen laut, die eine gesetzlic

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 044

Journal Sortimente

Knapp kalkulierte Bio-Alternative

Mit einem reinen Bio-Konzept für die preisgünstige Baby-Kost-Zweitmarke Milasan will Nestlé den Markt aufmischen. Damit die Hauptmarke Alete nicht unter dem Vorstoß leidet, wurde auch dieses Konzept aktualisiert. Von Silke Biester

[7866 Zeichen] € 5,75

 
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