Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Trendwende am Milchmarkt

Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

[9100 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 017

Frischware

Nestlé drängt mit Macht ins Milchregal

"Bärenmarke" für Milchfrischprodukte - Umfangreiche Werbung beginnt diese Woche - Längerfrische Trinkmilch als Zugpferd

Frankfurt, 2. August. Mit Trinkmilch mit verlängerter Haltbarkeit und drei weiteren Premium-Produkten will die Nestlé Erzeugnisse GmbH, Frankfurt, die Kompetenz ihrer Marke "Bärenmarke" auf Milchfrischprodukte ausdehnen. Der größte Milchverarbeiter der

[5498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 041

Journal LZ-Forum

Den Fuß von der Bremse genommen

Die ersten 100 Tage ihrer Amtszeit sind noch nicht ganz verstrichen, doch Renate Künast hat bereits einiges in Bewegung gesetzt. Für die Branche sieht die Ministerin gute Chancen, dass die Krise in einen lohnenden Neuanfang münden könnte. Wie sie diese Entwicklung steuern will, stellte sie im LZ-Forum anschaulich dar.

[15658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 059

Journal Fachthema Pasta und Saucen

"Marktführung weiter ausbauen"

Lebensmittel Zeitung: Nur vier Jahre nach der Einführung auf dem deutschen Markt sind die Nestlé-Teigwaren unter der Marke Buitoni sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig Marktführer. Welche Zielsetzungen verfolgt das Maggi-Management, das mit dem Buitoni-G

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 012

Industrie

Nestlé mit hohem Gewinnzuwachs

Kosteneinsparungen und Fokussierung auf Kernmarken zeigen Erfolg

k.d. Frankfurt, 24. August. Der schweizerische Nestlé-Konzern konnte im ersten Halbjahr den Umsatz um knapp 10 Prozent und den Reingewinn über 34 Prozent steigern. Der schweizerische Nestlé-Konzern konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschä

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung/Pflege

Wachstum über Spezialnahrung

Babynahrung: Preisdruck schmälert die Umsätze / Von Iki Kühn

Geburtenzahlen schrumpfen und die Zahl stillender Mütter steigt - keine guten Nachrichten für Hersteller von Babykost. Denn faktisch nimmt die Zahl der potenziellen Kunden damit ab. Zusätzlich erschwerend ist die zunehmende Preissensibilität, sodass auch in diesem Segment Preiskämpfe ausgefochten werden. Allerdings kann der Bereich der Spezialnahrung Zuwachsraten aufweisen.

[6178 Zeichen] Tooltip
Säuglingsmilchnahrung

Gläschenkost
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der Freiburger Klein-Verleger Michael Zäh investiert das Börsenkapital in Regionalzeitungen

Ein Provokateur aus Passion

Michael Zäh ist schwer zu fassen. Und wenn man ihn erwischt, hat er wenig Zeit - die Geschäfte rufen. Der Klein-Unternehmer aus dem Breisgau ist ein gefragter Mann und seit dem Going-public seines Verlags ein öffentlicher dazu. Seit dem 18. Juli ist die F

[6253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 018

Industrie

Herbe Kritik am deutschen Handel

Markenverband hofft auf Weichenstellungen gegen Verzerrungen des Wettbewerbs

GvP. Frankfurt, 29. Juni. Der jüngst verschärfte Preiswettbewerb des Handels beflügelt den Markenverband zu Kritik am Handel und Forderungen gegenüber dem Gesetzgeber. Der Vorsitzende des Markenverbandes e.V., Wiesbaden, Hans G. Güldenberg, bedauert, da

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

Industrie

Durchschnittspreise für Instant-Mixes rückläufig

Umsatzstagnation bei deutlicher Steigerung des Absatzes - Handelsmarken gewinnen Boden

k.d. Frankfurt, 18. Mai. Der Mengenabsatz von Instant-Kaffee und Instant-Kaffeegetränken stieg 1999 um 4 Prozent auf 13 630 t. Das Umsatzvolumen stagnierte allerdings im gleichen Zeitraum bei 1,1 Mrd. DM stabil. Erstmals seit langem konnten die Herstell

[2029 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter