Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Zähes Ringen um Preise

Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 034

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

FACHTHEMA: PASTA, REIS UND SAUCEN

Nudeln nähren die Rendite

Grundnahrungsmittel wie Teigwaren und Reis bekommen auch dem Handel gut. Mehr denn je erkennt er den Beitrag der Marken für ihre Rendite. Margenstarke Markenartikler können auch in der Wirtschaftskrise punkten, dank Innovation und Werbedruck. Nun hof

Wenn die Zeiten gut sind, wächst die Zahl der Verbraucher, die bereit sind, für Markenqualität etwas mehr auszugeben." Was aus dem Munde von Rolf Dziedek, Geschäftsführer des Markenreisanbieters Euryza GmbH in Hamburg wie eine Banalität klingt, lässt ber

[11416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

Sorgen nach fast euphorischem Start

Verunsicherung wegen der Finanzkrise durchkreuzt nach einem eher positiven Jahresauftakt den Zieleinlauf

Frankfurt. Verunsichert schließen die Lieferanten des Lebensmittelhandels ein voller Zuversicht begonnenesJahr ab. Der allgemeine Konjunkturaufschwung schien zunächst den rohstoffbedingten Preiserhöhungs-Parcours mit dem Handel zu erleichtern. Die global

[3996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 012

Industrie

Entspannung bei Rohwarenpreisen

Märkte bleiben aber volatil - Industrie warnt vor zu großen Hoffnungen - Konjunkturaussichten bei Food nicht so düster

Frankfurt. Die Zeit der Preiserhöhungen von Nahrungsmittel im großen Stil ist vorbei. Dennoch warnen Lieferanten des Lebensmittelhandels vor zu hohen Erwartungen. Für Preissenkungen auf breiter Front gebe es keine Veranlassung. Den Optimismus, den die a

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Preiserhöhung wird zum Tabuthema

Hersteller stoßen mit Teuerungen beim Handel auf Ablehnung - Spannende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Signale der Handelseinkäufer im Vorfeld der Jahresgespräche sind eindeutig: Keine Preiserhöhungen. Nicht nur Konzerne sehen sich aber gezwungen, dagegen zu halten. Äußerungen diverser CEOs global aufgestellter Industrie-Unternehmen, wonach

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

FACHTHEMA:Pasta, Reis & Saucen

Lieblingsmahlzeit

Das Geschäft mit Pasta und Reis bleibt spannend: Beide Märkte stagnieren zwar auf hohem Niveau. Doch dank innovativer Markenartikler und Länderaktionen von Händlern ist viel Bewegung im Markt. Kreativität sorgt dafür, dass Wertschöpfung trotz erhebli

Die größte Herausforderung für Händler und Hersteller sind derzeit die steigenden Rohstoffpreise und damit der Druck auf die Verkaufspreise. Der Handel sah sich gezwungen, die Verteuerungen über Preisanhebungen weiterzugeben. Dr. Werner Hildenbrand ist e

[10618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 033

Journal

"Kein Spielraum"

Nestlé-Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge über Geschäftsziele, Gentechnik, sein "Unternehmen Lebensqualität", das Kartellamt und "zwangsläufige Preiserhöhungen".

Lebensmittel Zeitung: 2007 war ein Jahr der Rohstoffkostensteigerungen. Ist 2008 das Jahr der Preiserhöhungen? Gerhard Berssenbrügge: Für Nestlé nur bedingt. Zusammen mit dem Handel haben wir das Thema frühzeitig angepackt und unsere Preise bei 80 Prozen

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

Ausblick Industrie

Stabwechsel in großen Konzernen

Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Industrie

Nestlé Waters erhöht die Preise

Investitionen in Marken und Produktion fordern Tribut - Zweistelliges Wachstum in Deutschland

Hamburg, 7. Juni. Das Mineralwassergeschäft von Nestlé sprudelt in Deutschland kräftig. Nach einem starken Absatzwachstum seit Jahresbeginn rechnet das Management mit zusätzlichen Impulsen etwa durch die Einführung von San Pellegrino im Handel. Aber: Pre

[5577 Zeichen] € 5,75

 
weiter