Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 046

    Journal Report Molkereiprodukte

    Schöne neue Mopro-Welt

    Vieles hat sich bei der Milch und den Milchprodukte verändert: Die Preise liegen heute bis zu einem Drittel höher als noch vor einem Jahr, das Trinkmilchangebot ist sehr viel differenzierter geworden, Premium und Bio sind gefragt wie nie zuvor und Regionalmarken scheinen im Windschatten dieses Booms ebenfalls wachsen zu können. Von Christoph Murmann

    [8348 Zeichen] Tooltip
    Verbraucherpreise für Milchprodukte - Umsatz in TDM

    Verbraucherpreise für Vollmilch - in DM/Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Trendwende am Milchmarkt

    Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

    [9100 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
    € 5,75