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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 25,26,28

Journal

„Zu viel gespart“

Alexander von Maillot spricht in seinem ersten Interview als NestléDeutschlandchef über Marken, Mut und Margen.

[14466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé schrumpft bei Umsatz und Menge

Starker Franken belastet die Erlösentwicklung – Prognose für 2023 bestätigt – Kitkat und Purina wachsen zweistellig

Auch kräftige Preiserhöhungen in den ersten neun Monaten haben dem Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé kein Wachstum gebracht.

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé schließt späteren Börsengang für Pizzasparte nicht aus

Konzernchef Schneider lobt Joint Venture mit Finanzinvestor als Erfolgsmodell – PAI Partners soll schnell und deutlich eingreifen

Nach dem Einstieg des Finanzinvestors sollen Nestlés Tiefkühlpizza-Sparte alle Wege offen stehen. Konzernchef Mark Schneider nennt auch einen Börsengang als Option. Blaupause für den Umbau ist die gemeinsame Neuausrichtung von Eishersteller Froneri.

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé will weiter an der Preisschraube drehen

2022 kräftiges Umsatzwachstum dank Preiserhöhungen – Kaum Mehrverkäufe – Druck auf die Margen

Der weltweit größte Lebensmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr trotz deutlich mehr Umsatz etwas weniger verdient. Die höheren Kosten drückten auf die Gewinnmargen.

[2010 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 50

marktplatz

NEWS

Kooperation. Chefs Culinar beteiligt sich am Gastronomie-Plattform-Anbieter Gastro-MIS – vorbehaltlich der kartellamtlichen Zustimmung. Professionelle Digitalisierungsangebote fürs Gastgewerbe stehen dabei im Zentrum. Bereits im Vorjahr hat sich Chef

[2059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 12

Industrie

Nestlé besinnt sich auf das Stammgeschäft

Konzern begrenzt Pharma-Aktivitäten – Nestlé prüft Verkauf von Allergie-Medikament – Unternehmen steigt bei Freshly größtenteils aus

Nestlé konzentriert sich wieder stärker auf das Geschäft mit Lebensmitteln und ähnlichen Produkten: Der Konzern prüft, die Rechte an einem Medikament gegen Erdnussallergie abzugeben – und begrenzt auch darüber hinaus sein Engagement im Pharma-Sektor.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

Industrie

Nestlé sieht sich in Deutschland „unter starkem Druck“

Lebensmittelkonzern steigert die Preise weltweit um 7,5 Prozent – Preiserhöhungen in Deutschland offenbar niedriger

Der Nestlé-Konzern hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres in vielen Ländern starke Preiserhöhungen durchgesetzt – sodass der Lebensmittelhersteller seine operative Gewinnspanne im Gesamtjahr trotz deutlicher Kostensteigerungen fast auf dem Vorj

[2322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

[2116 Zeichen] € 5,75

 
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