Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 25,26,28

    Journal

    „Zu viel gespart“

    Alexander von Maillot spricht in seinem ersten Interview als NestléDeutschlandchef über Marken, Mut und Margen.

    [14466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

    Industrie

    Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

    Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

    Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

    [2193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

    Industrie

    Nestlé schließt späteren Börsengang für Pizzasparte nicht aus

    Konzernchef Schneider lobt Joint Venture mit Finanzinvestor als Erfolgsmodell – PAI Partners soll schnell und deutlich eingreifen

    Nach dem Einstieg des Finanzinvestors sollen Nestlés Tiefkühlpizza-Sparte alle Wege offen stehen. Konzernchef Mark Schneider nennt auch einen Börsengang als Option. Blaupause für den Umbau ist die gemeinsame Neuausrichtung von Eishersteller Froneri.

    [3153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

    Industrie

    Nestlé will weiter an der Preisschraube drehen

    2022 kräftiges Umsatzwachstum dank Preiserhöhungen – Kaum Mehrverkäufe – Druck auf die Margen

    Der weltweit größte Lebensmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr trotz deutlich mehr Umsatz etwas weniger verdient. Die höheren Kosten drückten auf die Gewinnmargen.

    [2010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Nestlé sieht sich in Deutschland „unter starkem Druck“

    Lebensmittelkonzern steigert die Preise weltweit um 7,5 Prozent – Preiserhöhungen in Deutschland offenbar niedriger

    Der Nestlé-Konzern hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres in vielen Ländern starke Preiserhöhungen durchgesetzt – sodass der Lebensmittelhersteller seine operative Gewinnspanne im Gesamtjahr trotz deutlicher Kostensteigerungen fast auf dem Vorj

    [2322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

    Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

    Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

    [2725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

    Journal Sortimente Kaffee + Tee

    SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

    Wettlauf der Systeme

    Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

    Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

    [8676 Zeichen] Tooltip
    RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 034

    Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

    FACHTHEMA: PASTA, REIS UND SAUCEN

    Nudeln nähren die Rendite

    Grundnahrungsmittel wie Teigwaren und Reis bekommen auch dem Handel gut. Mehr denn je erkennt er den Beitrag der Marken für ihre Rendite. Margenstarke Markenartikler können auch in der Wirtschaftskrise punkten, dank Innovation und Werbedruck. Nun hof

    Wenn die Zeiten gut sind, wächst die Zahl der Verbraucher, die bereit sind, für Markenqualität etwas mehr auszugeben." Was aus dem Munde von Rolf Dziedek, Geschäftsführer des Markenreisanbieters Euryza GmbH in Hamburg wie eine Banalität klingt, lässt ber

    [11416 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

    Journal Kooperation

    Kooperation und Konfrontation

    "Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

    [16331 Zeichen] Tooltip
    Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 046

    Journal Report Molkereiprodukte

    Schöne neue Mopro-Welt

    Vieles hat sich bei der Milch und den Milchprodukte verändert: Die Preise liegen heute bis zu einem Drittel höher als noch vor einem Jahr, das Trinkmilchangebot ist sehr viel differenzierter geworden, Premium und Bio sind gefragt wie nie zuvor und Regionalmarken scheinen im Windschatten dieses Booms ebenfalls wachsen zu können. Von Christoph Murmann

    [8348 Zeichen] Tooltip
    Verbraucherpreise für Milchprodukte - Umsatz in TDM

    Verbraucherpreise für Vollmilch - in DM/Liter
    € 5,75