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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 30

    Marktplatz Süßwaren

    Einmal Hamburg und zurück

    Nestlé produziert im Kitkat-Werk nur noch mit rückverfolgbaren Kakaobohnen von der Elfenbeinküste. Miriam Hebben

    Mit dem wohlig-wärmenden Gefühl, das einen beim Gedanken an Schokolade überkommt, hat ein Besuch im Cotterell-Lager im Hamburger Hafen im Januar nichts gemein. Ein eisiger Wind zieht durch die Halle und trägt den säuerlichen Geruch der Kakaobohnen in

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

    Industrie

    Kakaoanbau

    Nestlé investiert in Nachhaltigkeit

    Nestlé verspricht, bis zum Jahr 2030 umgerechnet insgesamt 1,25 Mrd. Euro für mehr Nachhaltigkeit im Kakaoanbau auszugeben. Unter anderem will der Konzern die Risiken für Kinderarbeit bekämpfen. Dazu hat Nestlé nach eigenen Angaben ein Programm aufge

    [477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

    Marktplatz Süsswaren

    Transparenz bis auf den Acker

    Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

    [10766 Zeichen] Tooltip
    Transparenz mit Blockchain
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 012

    Industrie

    Kakaoprojekt soll Zeichen setzen

    Nestlé meldet erste Resultate an der Elfenbeinküste – Deutschland profitiert mit

    Stuttgart. Nestlés Anstrengungen bei der nachhaltigen Versorgung mit Kakao tragen auch in Deutschland Früchte. Wegen hoher Investitionen ist die Rohware jedoch noch etwas teurer.

    [3410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 12

    Industrie

    Kakaoprojekt soll Zeichen setzen

    Nestlé meldet erste Resultate an der Elfenbeinküste – Deutschland profitiert mit

    Stuttgart. Nestlés Anstrengungen bei der nachhaltigen Versorgung mit Kakao tragen auch in Deutschland Früchte. Wegen hoher Investitionen ist die Rohware jedoch noch etwas teurer.

    [3410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

    Industrie

    Konzerne sichern ihren Nachschub ab

    Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

    Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

    [4491 Zeichen] € 5,75