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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

    Industrie

    Harter Job für neue Kraft-Chefs

    Management in Bremen vor schwierigem Start - Zähes Kaffeegeschäft - Hohe Messlatte für die Milka-Schokolade

    Bremen. Kraft Foods separiert in Deutschland die großen Geschäftsfelder. Das neue Management steht vor großen Herausforderungen: Am Markt weht ein eisiger Wind. Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld macht Tempo. Erst jüngst verpasste sie dem 42 Mrd. Dollar

    [3668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 073

    Länder Report Schweiz

    Mehr Schokolade isst niemand

    Im Jahr 2007 stiegen die Verkäufe der Schweizer Schokoladenindustrie um 7,7 Prozent auf 181 266Tonnen Schokolade. Dies entspricht einem Umsatz von 1,662 Mrd. CHF und einem Wachstum von 9 Prozent. Die Exporte machen 60,5 Prozent der Gesamtproduktion aus.

    [1201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Der Spezialist fürs Feine

    Der Nobel-Anbieter Lindt & Sprüngli in Deutschland verhilft mit seiner konsequenten Premiumstrategie dem klassischen Lebensmittelhandel zu einer klaren Abgrenzung gegen den Discount. Auch die Flachtafelschokolade Excellence trägt dazu bei. Von Daniela Rück

    [7988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

    Journal Report Süsswaren

    Süße Branche sucht neue Wege

    Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

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    Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

    Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

    Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 016

    Industrie

    Ritter sieht Strategie voll bestätigt

    Preiserhöhungen im Rahmen des "Mehrwertkonzeptes" umgesetzt - Wachstum - Ausland im Fokus

    Waldenbuch, 6. Dezember. Die Geschäftsleitung von Ritter Schokolade sieht ihre "Mehrwertstrategie" bestätigt: Seit dem vergangenen Jahr wurden die Qualitäten verbessert und die Preise erhöht - trotzdem steigt der Absatz. Gelassen gibt sich die Geschäfts

    [6506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 054

    Länder Report Baden-Württemberg

    Impuls für das Geschäft

    Ritter engagiert sich stärker auf den Auslandsmärkten

    Waldenbuch, 8. Oktober. Dass Schokolade zu den klassischen Impulsprodukten zählt, ist gemeinhin bekannt. Bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Waldenbuch, wird diese Tatsache offenbar immer stärker mit einem praktischen Inhalt versehen, indem neben dem Jah

    [2087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 001

    Industrie Handel

    Wettkampf um Aldi-Aufträge

    Teils europaweite Ausschreibung für Markenersatz - Harte Prüfung bei jedem Artikel

    ach. Frankfurt, 6. Mai. Fieberhaft arbeiten zahlreiche Süßwarenhersteller an Produktkonzepten, um in die Bresche der von Aldi ausgelisteten Markenartikel zu springen. Der Grundsatzbeschluß der beiden Discounter, auf Marken zu verzichten, steht fest. Doch

    [3708 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Süßwarenbranche in der Offensive

    Mit neuen Produkten und massiven Werbekampagnen wollen Hersteller der rückläufigen Marktentwicklung trotzen

    KÖLN Auch wenn echte Innovationen auf der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) nicht zu finden waren, versuchen die Hersteller mit zahlreichen Range-Erweiterungen und Weiterentwicklungen den Süßwarenabsatz wieder nachhaltig in Schwung

    [5302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 028

    Recht

    Immer noch Streit um EU-Schokoladengesetzgebung

    Konfekthersteller und kakaoverarbeitende Industrie sind unzufrieden mit Kommissionsvorschlägen

    Wie/vwd. London, 30. November. Der Entwurf der Kommission bezüglich einer neuen Gesetzgebung für die Schokoladenproduktion in der EU ist sowohl von Konfektherstellern wie auch von Vertretern der kakaoverarbeitenden Industrie kritisiert worden. Obwohl beid

    [4584 Zeichen] € 5,75