Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: Tiernahrung

    Feinstes Futter

    Die Markenartikler läuten bei Premium die nächste Runde ein. Hyperpremium-Produkte sollen wenigstens bei Katzennahrung den zusehends auftrumpfenden Handelsmarken Paroli bieten. Dieter Heimig

    [8799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Mehr natürliche Kost fürs Tier

    Eine gute Portion Natürlichkeit zeichnet die Tiernahrung der neuen Generation aus. Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker sind zusehends passé. Dieter Heimig

    [4320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 029

    Journal // Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA: Tiernahrung

    Gesund geht gut

    Mit dem Trendthema lässt sich im Tiernahrungsgeschäft Geld verdienen. Mit Wellness- und Diätprodukten und hochpreisiger Spezialnahrung pusht die Industrie das Functional-Food-Segment und bringt eine wahre Flut von Innovationen auf den Markt. Von Dieter Heimig

    [7987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 036

    Journal Fachthema Tiernahrung

    FACHTHEMA:Tiernahrung

    Tierisch was los

    Im Geschäft mit Tiernahrung stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Nach einigen mageren Jahren realisiert auch der LEH aktuell ansehnliche Umsatzzuwächse. Vor allem die Discounter können erhebliche Marktanteile hinzugewinnen. Motor dieser Entwicklung ist das Trockenfutter-Segment. Von Dieter Heimig

    [8719 Zeichen] Tooltip
    Altersfragen - Haushalte mit Heimtieren in Prozent

    Negative Entwicklung gestoppt - Gesamtmarkt LEH + Drogeriemärkte Mai 2005 bis April 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

    Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

    [9634 Zeichen] Tooltip
    Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

    Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 012

    Industrie

    Nestlé Purina wittert Morgenluft

    Europäische Tiernahrungsparte des Schweizer Nahrungsriesen partizipiert am Trend zu Trockenfutter - Marktposition leicht ausgebaut

    Euskirchen, 25. Mai. Der europaweite Trend zum Heimtier-Tockenfutter setzt sich auch in Deutschland fort. Daran will die Tiernahrungssparte von Nestlé partizipieren. Der "ewige Zweite" hinter Masterfoods hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Der europäische

    [4730 Zeichen] Tooltip
    Trockenfutter gewinnt in Europa - Angaben in 1000 Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 036

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Tierische Lust auf Trendprodukte

    Wellness, Convenience, Light, Snacks und Bio - das sind aktuelle Konsumtrends, die vom Nahrungsmittelmarkt auf den Markt für Tiernahrung "überschwappen". Entsprechend breit ist mittlerweile die Produktpalette. Von Dieter Heimig

    [9846 Zeichen] Tooltip
    Weniger Tierfutter im LEH verkauft - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 038

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Im Trend: Convenience und Functional Feed

    Es gibt keine Massenmärkte mehr - die Zielgruppe ist das Individuum. Dieses Credo der Marktforscher gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für ihre tierischen Gefährten. Sortimente werden nach Lebensalter der Heimtiere, nach Größe oder nach Aktivitätsniveau gegliedert. Lifecycle, Functional Feed, Convenience und natürliche Produkte lauten die wichtigsten Trends. Von Dagmar Rees

    [8672 Zeichen] Tooltip
    Umsatz nach Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Ende der goldenen Zeiten

    Bei Heimtiernahrung geht das Wachstum am Lebensmittelhandel vorbei / Von Stefan Leppin

    Der lukrative Markt für Heimtiernahrung macht Herstellern und Handel weiterhin Freude. Mit Tiernahrung läßt sich bekanntermaßen gutes Geld verdienen. Das Wachstum verlagert sich momentan jedoch auf Vertriebsschienen, die nicht so sehr im Blickpunkt der Ma

    [17448 Zeichen] € 5,75