Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Greenwashing

BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

[615 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Lebensmittel-Ampel

Vorstoß der Konzerne

Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

Recht und Politik

Ampelpläne sorgen für Wirbel

Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

[4256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

Recht und Politik

Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

[1821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

Journal

Sprung mit Risiko

Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

[9748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

[4695 Zeichen] € 5,75

 
weiter