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    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das nächste große Label

    CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

    Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

    [12322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 25,26

    Journal

    „Die Auswirkungen sind gigantisch“

    Nestlé zeigt in einer neue Studie auf, wie eng Klima und Ernährung zusammenhängen. CEO Marc-Aurel Boersch wirbt für ein Klimalabel und spricht über die Konsequenzen fürs Geschäft.

    [8866 Zeichen] Tooltip
    Regionalität wird noch wichtiger „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“
    € 5,75