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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 30

    Recht & Politik

    Nestlés NutriScore-Bekenntnis erhöht Druck

    Diskussion um „Front-of-Pack“-Nährwertkennzeichnung – Ministerium gibt Verbraucherumfrage in Auftrag

    Berlin. Mit Nestlé macht sich ein weiterer Hersteller für eine freiwillige Nährwertkennzeichnung mit dem Nutri-Score stark. Das Bundesernährungsministerium will zunächst Verbraucher zu unterschiedlichen Konzepten befragen.

    [2800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 041

    IT und Logistik

    Nestlé informiert via QR-Code

    Symbole auf allen Verpackungen führen zu Angaben über Produkt und Unternehmen

    Frankfurt. Nestlé ist der erste große Konsumgüterhersteller, der in Deutschland für die Verbraucherinformation sortimentsdeckend auf die Kombination QR-Code und Smartphone setzt. Dieser Info-Weg über das Handy ist ein wichtiger Teil der Nestlé-Qualitätsinitiative.

    [3525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 41

    IT und Logistik

    Nestlé informiert via QR-Code

    Symbole auf allen Verpackungen führen zu Angaben über Produkt und Unternehmen

    Frankfurt. Nestlé ist der erste große Konsumgüterhersteller, der in Deutschland für die Verbraucherinformation sortimentsdeckend auf die Kombination QR-Code und Smartphone setzt. Dieser Info-Weg über das Handy ist ein wichtiger Teil der Nestlé-Qualitätsinitiative.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 024

    Recht

    Nestlé widerspricht Greenpeace

    Frankfurt. Greenpeace hat in deutschen Geschäften Schokoriegel von Nestlé mit gentechnisch veränderten Zutaten entdeckt. Die aus den USA importierten Produkte seien mit gentechnisch veränderter Soja und Mais hergestellt, aber nicht wie vorgeschrieben gek

    [733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    DSD will mit seinem Logo punkten

    Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

    Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

    [4392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

    Journal

    Gesundheitstrip

    Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

    [16827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 012

    Industrie

    Nestlé inszeniert sich

    Nährwertinfos auf allen Packungen - Tournee im Handel

    Frankfurt, 23. März. Der vom Nestlé-Konzern gestartete Ernährungskompass soll in Deutschland per Ende 2006 auf fast allen Verpackungen angebracht sein und Verbrauchern bei einer ausgewogenen Ernährung helfen. Nestlé will damit die Kompetenz in Fragen um

    [2995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 010

    Aktuell

    Nestlé will Wegweiser werden

    Einheitliches Infosystem auf allen Packungen schafft Transparenz über Nährwerte / Ernährungsstudio wird gepusht

    Mit zahlreichen Maßnahmen will Nestlé Deutschland in diesem Jahr seine Marken stärker mit Ernährungskompetenz aufwerten. Damit will das Frankfurter Unternehmen einen Schritt weiter auf dem Weg zur Health- und Wellness-Company kommen. Im Mittelpunkt der O

    [3037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 001

    Industrie Journal

    Butterfinger von Nestlé im Internet

    kü. Frankfurt, 3. September. Nestlé Deutschland vertreibt den Schoko- Riegel "Butterfinger" als erstes Produkt mit gentechnisch hergestelltem Mais seit 1. September über das Internet. Als begleitende Maßnahme zur Einführung des amerikanischen Kultprodukte

    [420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 070

    Service Gentechnik

    US-Butterfinger mit Vorreiterrolle

    Erstmals Produkt "aus gentechnisch verändertem Mais" im Handel

    kü. Frankfurt, 20. August. Erstmals wird in deutschen Supermärkten ein Produkt stehen, das auf der Zutatenliste den Vermerk aufweist: "aus gentechnisch verändertem Mais hergestellt". Wenn ab September die Kennzeichnungspflicht in Kraft tritt, wird die Nes

    [2856 Zeichen] € 5,75