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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 016

    Industrie

    Dämpfer für Süßwaren

    Branche zeigt leichte Schwächen - " Fanal von Weimar"

    Weimar. Die Süßwarenindustrie demonstriert trotz Auswirkungen der Krise Optimismus. Zumindest der politische Druck auf die Branche solle gemindert werden, forderten die Mitglieder des Verbandes BDSI auf ihrer Jahrestagung in Weimar. Klaus Reingen, Haupt

    [2221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 012

    Industrie

    "Auffällige Häufung von Wechseln in Chefetagen"

    Top-Manager verlassen große Süßwarenunternehmen - Insider sehen Zusammenhang mit Ermittlungen des Kartellamts

    Frankfurt. Mit dem Kraft Foods-Europachef Jean-Paul Rigaudeau verlässt binnen einer Woche der zweite Top-Manager den Konzern. Zuvor hatten bereits Mars und Ritter Schlüsselpositionen in Deutschland neu besetzt. Erst in der vergangenen Woche sorgte die Na

    [2681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 024

    Recht

    Kartellverdacht auch in Belgien

    Brüssel. Die Behörde für Wettbewerbsrecht in Belgien hat in der größten Aktion seit Bestehen die Büros mehrerer Süßwarenhersteller durchsucht. Betroffen waren unter anderem die Unternehmen LU, Kraft Foods, Nestlé und Ferrero. Wie zuvor schon in Deutschla

    [431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Kunden, neue Konkurrenz

    Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

    [9277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

    [9419 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
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